Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha Limited Centennial Edition
#1
Guten Tag, die Damen und Herren

Am letzten Donnerstag latsch' ich so ganz gemütlich an einem Brockenhaus vorbei, wo ich ab und zu mal nach Platten stöbere. Nun seh' ich da im Schaufenster ein schickes Ding. Beim genaueren Hinschauen entpuppt sich das Ding als Phono-Vorverstärker aus der Limited Centennial Edition von Yamaha, names HX-10000. Kurz Schnappatmung bekommen, das Brockenhaus hatte allerdings geschlossen. Ein Preisschild konnte ich nicht entdecken. 
Ich also gestern noch mal hingelatscht und mich kurz umgesehen, wieder Schnappatmung: Da steht in einer Ecke feinsäuberlich verpackt in OVP der Rest der Anlage. Endstufe MX-10000, Vorstufe CX-10000 und CDX-10000. Alles da, komplett, die ganze Serie! In einem Brockenhaus! Zwischen Nippes, Porzelan und Holzfiguren! In einem abgeranzten Brockenhaus!
Dann habe ich die Preisschilder gesehen, und Ihr ahnt es sicher: Schnappatmung! Tja, für knapp über 30000 Franken hätte ich das Geraffel einsacken können. Die ahnungslose Verkäuferin hat mir dann sogar noch 10 Prozent Rabatt angeboten, ich habe trotzdem schmollend abgelehnt. 
Schon schräg, dass so eine Anlage in einem Brockenhaus einfach vor sich hingammelt. Hat vielleicht jemand Interesse? Ich hol die Dinger auch ab für Euch!

Viele Grüsse
Marius

PS: Ich musste die Geschichte einfach loswerden, und wenn nicht hier, wo dann? Ich bin jedenfalls immer noch ziemlich irritiert...
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Tarl, Mr.Hyde, hal-9.000, Eidgenosse, HiFi1991, MfG_123, duffbierhomer
Zitieren
#2
was ist Brockenhaus ? So eine Art Woolworth ?
Zitieren
#3
Dürfte secondhand sein, bzw. Wäre die funktioniert und von wertstoffhöfen kommt.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#4
https://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus

oha, sorry, ich wusste nicht, dass ihr das wort in deutschland nicht kennt Wink3
Zitieren
#5
30000 Franken, Peanuts. Smile

Was wäre die eigentlich wert ?
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • Akool1
Zitieren
#6
Brockenhaus, nicht zu verwechseln mit dem Zeughaus https://de.wikipedia.org/wiki/Zeughaus da hat der gute Stiller schon seine Knarre vergammeln lasen.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#7
Sind die Lautsprecher auch dabei? Yamaha NSX-10000
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
30.000 Franken ... naja, wer hat das schon ueber!?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#9
Sind knapp 28.000€.

Naja, wenn man sich die Preise von manchen Neugeräten anschaut, da ist die Yamaha-Anlage deutlich wertiger und seltener.
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#10
(04.01.2017, 16:50)0300_infanterie schrieb: 30.000 Franken ... naja, wer hat das schon ueber!?

Sag bloß, Du hast bummelige 25.000 € (oder wie ist der aktuelle Kurs) nicht im Portemonnaie Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#11
Nein, die Lautsprecher waren nicht dabei....
Für 10000 hätte ich wohl zugeschlagen. Im Set und komplett mit OVP ist das schon eine ziiiiiiiiiemlich seltene Sache. Ich werd mal dem Chef des Ladens noch ein E-Mail schreiben, vielleicht gibt's ja noch ne tolle Geschichte zur Herkunft...



PiPaPo
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, nice2hear, MfG_123
Zitieren
#12
Brockenhaus hört sich an, als ob man da 'n Lexikon kaufen könnte ...

Vielleicht tun sich ja hier welche zusammen und kaufen die Yammis.
************

Thomas
Zitieren
#13
Geile Idee. 30 Mann und jeder legt nen 1000er auf den Tisch. Jeder darf die Anlage 1 Monat bei sich aufstellen, dann per Forentransport zum Nächsten. Dann wieder von vorne. Reihenfolge wird ausgelost.


PiPaPo
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • Mosbach, dupdi
Zitieren
#14
Was ihr nur wollt?
Vor einem Jahr gabs den Trödel für 12 Ois in der Bucht. Da haben wir wohl alle gepennt Zahnlos

gültiges Gebot?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#15
habe ich auch grade gesehen - das kann doch nicht wahr sein!!!

Wo steht den das Broki?
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#16
Yamaha CX 10000 preamplifier


Yamaha MX-10000 Power Amplifier


Yamaha CDX-10000


Super Teile!

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
#17
aber (für mich) unbezahlbar
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#18
Und ganz sicher keine 10TEUR wert.
Zitieren
#19
YAMAHA Limited Centennial Edition 1887-1987 Series in Italien?
Denker
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#20
1887-1987
1887 wurde das Grammophon erfunden und Yamaha hatte schon eine komplette Anlage. Geil.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#21
(05.01.2017, 11:46)Harry Hirsch schrieb: 1887-1987
1887 wurde das Grammophon erfunden und Yamaha hatte schon eine komplette Anlage. Geil.

[Bild: 220px-Yamaha_Logo.svg.png]

Rechtsform
Kabushiki-gaisha (Aktiengesellschaft)
Gründung 
12. Oktober 1887
Sitz Hamamatsu, Japan
(Siehe Wikipedia)

Gegründet wurde YAMAHA allerdings schon 1887.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#22
In fünf Jahren können sie das nächste 100jährige Jubiläum feiern, denn 1922 haben sie den ersten Phonographen hergestellt.
Zitieren
#23
Moin,

wenn dann die tollen Teile unter dem CDX !

Grüße
Arnold
Pril2
Zitieren
#24
Schade dasse keinen Tuner dazu gemacht haben....

http://www.thevintageknob.org/yamaha-HX-10000.html
Zitieren
#25
Für Yamaha sind die ganz schön hässlich... hatten sie sonst jemals solche Marantzigen Schriftzüge auf der Front?
Gruß,

Friedrich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.545 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm und Kopfhörer Verstärker Aviation 6 3.692 09.01.2016, 22:28
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste