21.01.2017, 20:03
Die Suche für Hifi für meine Küche ist beendet.
Nun geht es an die Arbeit.
Im Yamaha Tread Klick hatte ich die beiden Geräte vorgestellt.
Nachdem der Unterschrank etwas angepasst wurde, unter den argwöhnischen Augen meiner Frau, passten die beiden Yamahas ganz gut.
Ein drittes Gerät wurde gekauft: Ein Dual IR3a, passt da locker auch noch hin.
Mein Cousin sollte die 3 Frontplatten fräsen, später mehr dazu.
Kabelarbeiten sind heute auch abgeschlossen.
Die Frage der Lautsprecher, och, da ging es hoch her.
Die Control 1 standen schon seit längerem auf den Küchenschränken, die waren mir zu "dünn"
Die Control 5 wollte meine Frau wegen der Befestigung an der Wand nicht haben..usw.
Dann habe ich Lautsprecher gekauft aus Protest.
In diesen beiden Kartons kamen die an, sehr gut verpackt, ich war beindruckt.
Wie hänge ich die Dinger in meiner abgehängten, isolierten Holzdecke auf, wiegen ja schließlich das Stück 8 Kilo.
Die Unterkonstruktion ist stabil genug, mit Schwerlastdübeln für gerissenen Beton.
Lösung: ein 24 mm starkes Brett, M8 Gewindehaken, Gewindehülse, Schraube A2 M8 x 50 Schraube, Uscheibe M10x40 und eine Uscheibe M 8x 25 . Das wird über die Dachlatten geschoben, ein 40 mm großes Loch im Panel rundet die Sache ab.
Kabel verlegt, Decke wieder zusammengetüddelt, fertig. Frau zufrieden.
Nun die schlechte Nachricht.
Meinen Cousin angerufen, was die Frontplatten machen....
Geht momentan nicht, sein Mitarbeiter hat sich an der Drehbank verletzt, viele Aufträge.
Gut, muss ich halt warten ...
Aber ich habe noch Plan B.
Nun geht es an die Arbeit.
Im Yamaha Tread Klick hatte ich die beiden Geräte vorgestellt.
Nachdem der Unterschrank etwas angepasst wurde, unter den argwöhnischen Augen meiner Frau, passten die beiden Yamahas ganz gut.
Ein drittes Gerät wurde gekauft: Ein Dual IR3a, passt da locker auch noch hin.
Mein Cousin sollte die 3 Frontplatten fräsen, später mehr dazu.
Kabelarbeiten sind heute auch abgeschlossen.
Die Frage der Lautsprecher, och, da ging es hoch her.
Die Control 1 standen schon seit längerem auf den Küchenschränken, die waren mir zu "dünn"
Die Control 5 wollte meine Frau wegen der Befestigung an der Wand nicht haben..usw.
Dann habe ich Lautsprecher gekauft aus Protest.
In diesen beiden Kartons kamen die an, sehr gut verpackt, ich war beindruckt.
Wie hänge ich die Dinger in meiner abgehängten, isolierten Holzdecke auf, wiegen ja schließlich das Stück 8 Kilo.
Die Unterkonstruktion ist stabil genug, mit Schwerlastdübeln für gerissenen Beton.
Lösung: ein 24 mm starkes Brett, M8 Gewindehaken, Gewindehülse, Schraube A2 M8 x 50 Schraube, Uscheibe M10x40 und eine Uscheibe M 8x 25 . Das wird über die Dachlatten geschoben, ein 40 mm großes Loch im Panel rundet die Sache ab.
Kabel verlegt, Decke wieder zusammengetüddelt, fertig. Frau zufrieden.
Nun die schlechte Nachricht.
Meinen Cousin angerufen, was die Frontplatten machen....
Geht momentan nicht, sein Mitarbeiter hat sich an der Drehbank verletzt, viele Aufträge.
Gut, muss ich halt warten ...
Aber ich habe noch Plan B.