28.02.2017, 21:33
Ich hab mich heute mal daran gewagt die Beleuchtung bei meinem Marantz 4270 auf Vordermann zu bringen.Die war mehr türkis hell als blau, die Mitte der Skala war dunkel und die rote Stereolampe ging auch nicht.Dank der guten Tutorials hier und woanders ist eigentlich alles ganz gut gelaufen. Lampenkasten neu gestrichen und neues Diffusionspapier aufgebracht, Skalenlampen alle getauscht, alles gar nicht mal so schwer wie es aussah.
Die Stereolampe die defekt war habe ich mit der passenden BiPin ausgewechselt.Es war für mich sehr fummelig das Teilchen auszuwechseln aber immerhin sie leuchtet.Nur leider nicht konstant und gleich hell.Mal dunkler, mal heller und manchmal fällt sie auch ganz aus.Gelötet scheint aber alles richtig zu sein soweit ich das sehn kann
Kann sowas auch andere Ursachen haben als eine schlechte Lötverbindung?
Die Stereolampe die defekt war habe ich mit der passenden BiPin ausgewechselt.Es war für mich sehr fummelig das Teilchen auszuwechseln aber immerhin sie leuchtet.Nur leider nicht konstant und gleich hell.Mal dunkler, mal heller und manchmal fällt sie auch ganz aus.Gelötet scheint aber alles richtig zu sein soweit ich das sehn kann
Kann sowas auch andere Ursachen haben als eine schlechte Lötverbindung?