Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kopfhörer Stecker Belegung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben hier einen Notfall Flenne KH Stecker geknickt... abisoliert haben wir ihn schon ,
Jetzt müssen wir noch wissen was wohin gehört...Weiß jemand was? [Bild: dZ5YZ9Ch.jpg]
Klinke oder alter DIN/Würfel?
Miniklinke vom Eierfon
Ich kenn das noch so, das rot=rechts und grün=links ist, dann noch einer für Masse(Erdung). Aber ob das bei Apfel zutrifft? Keine Ahnung
Schnellmethode: leere Batterie nehmen (besonders gut mit ner Knopfzelle durchzuführen...), ein Pol an Masse (Geflecht), anderen an die andere Leitung. Leichtes Knacken im KH zeigt < oder >
Zeig doch mal die alte Klinke...

zwei oder drei Ringe ?

Ich seh iwie drei Kabel auf dem Bild plus Schirmung....
Merci mal! Ich habs meinem Nachbar zum lesen zu geben , hat ihm wohl geholfen! 

Danke die Herren! Gruß, Eric
Drei Ringe ... einer den Zwergen in ihren Hallen aus Stein . Sorry ? falscher Film

Jo, also drei Ringe . Ich seh auch drei Litzen plus Schirm
Wenn ich die Farben auf deinem Bild dann richtig deute.....

weiß = links = Spitze
rot = rechts = erster Ring
Schirmung = zweiter Ring
schwarz = Daten / FB / Zusatzfunktion / Mikrofon / was auch immer = letzter Ring
Edit:

Guck mal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-221-618.html

Und das Bild hier:

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRiGUNtEJlKgIBJXNRkagI...7waI0u4UOA]

Welche Farben hast du denn ?
Aah, prima . Danke ! Der KH gehört dem Sohn meines besten Freundes . Der Junge war enttäuscht weil er wohl lange auf das Teil gespart hat.
Jetzt will er ihn selbst wieder richten. Find ich gut das nicht alles gleich weggeworfen wird , oder ? 
Muß man doch unterstützen ! 
Gruß, Eric
Thumbsup jepp ... Eric

nen neuen Klinkenstecker bekommste bei Mükra  .. wenn de Hilfe brauchst!? könnte ich dir´s machen .. wenn de denn möchtest und eventuell doch Hilfe bei brauchen solltest Drinks