Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der zeitlose Timer-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin, hochwohlgeschätzte Mit-Foristen.

Diesen Fachthread möchte ich den Audio-Timern widmen. Postet doch mal Eure Bilder, Kauftipps und Kindheitserlebnisse rund ums Thema Timer.

Ich selbst besitze einen Kenwood AT-80D. Ein nettes Gerät, ohne viel Schnickschnack. Nachteile sind lediglich die etwas billig wirkenden Plastik-Tasten sowie das doch sehr helle Display.

[Bild: sd531897ltnu.jpg]

Allerdings hat das gute Stück seit vorgestern ein kleines Problem, welches ich nicht verstehe: Er geht nach, die Uhr läuft zu langsam. Nachdem ich ihn von einem Regalbrett auf ein anderes gestellt habe (ohne den Netzstecker abzuziehen) läuft die Uhr zu langsam. Denker

So, und jetzt Ihr, füllt diesen Fachfred mit Leben. Drinks
gib dem wecker ma ein bissel kaffeeJester

Zitat:So, und jetzt Ihr, füllt diesen Fachfred mit Leben.
Sarcastic_hand

Stormbringer667

Ich hab auch so einen Timer. Hab ihn in den letzten 3 Jahren aber nie benutzt. Wecker hab ich übrigens 3 Stück. LOL
Einstellung der Hertzzahl am Gerät prüfen ................. wenn du nicht weißt wie das geht sehe ich mal nach hier sollten noch zwei oder drei vom AT 80 "rumkugeln" LOL

Stormbringer667

(05.03.2009, 22:14)HisVoice schrieb: [ -> ]Einstellung der Hertzzahl am Gerät prüfen ................. wenn du nicht weißt wie das geht sehe ich mal nach hier sollten noch zwei oder drei vom AT 80 "rumkugeln" LOL


Was stellt er ihn auch auf das 60 Hz-Regal........Raucher
(05.03.2009, 22:14)HisVoice schrieb: [ -> ]Einstellung der Hertzzahl am Gerät prüfen ................. wenn du nicht weißt wie das geht sehe ich mal nach hier sollten noch zwei oder drei vom AT 80 "rumkugeln" LOL

boah, meine fresse, wie blöd kann man sein? wieso bin ich pfosten denn da nicht drauf gekommen. an der rückseite sind 2 kleine schalter, einer für die spannung und einer für die hertz-zahl....

martin, du bist ein gott, ich will ein kind von dir. LOLDrinks

ich nutz das ding um den verstärker automatisch auszuschalten. sonst müsste ich vom hochbett runtersteigen wenn ich noch mucke höre oder per beamer mir nen film reinziehe. dazu bin ich entschieden zu faul.
Wozu braucht man diesen Schnickschnack eigentlich? Ich will doch keine Eier mit der Anlage kochen. Floet
Im Schlafzimmer betreib ich einen WEGA Timer, ich glaub einen 352er Denker. Einen Fisher TR-3000 hab ich rumkugeln, einen Panasonic TE-90 (oder so), einen Sony DT-320........

AtTimo, das Problem mit der falschen Zeit hatte ich auch einmal, der Sony war falsch gehertzt Oldie

Drinks
FloetLOLLOL

Stormbringer667

(05.03.2009, 22:21)andisharp schrieb: [ -> ]Wozu braucht man diesen Schnickschnack eigentlich? Ich will doch keine Eier mit der Anlage kochen. Floet

Dabei bist du doch der Einzige, der es auch könnte! LOL
klar, mit ner aurex wär das doch kein problem. FloetRaucher

Kimi

Stichwort : Herdpladde LOL
Nicht mehr hier, Digitime71:
[Bild: ul5o2v.jpg] [Bild: 89iskf.jpg]
Wo ist die schicke Nixie Uhr denn hin. Denker
inner Bucht versenkt.
war mit den drei Schiebereglern überfordert Pardon
Natürlich Pioneer Timer:

[Bild: pp215g.jpg]

Kimi

Schick, muss nur noch in ein Woodcase Drinks
[Bild: pioneer_jt_0.jpg]

Kimi

PrayPrayPray

Sieht echt toll aus !
Ist die Brettstärke nicht 'etwas' übertrieben? Denker
du hast ja nur 3 stück LOL
(19.03.2009, 07:24)Siamac schrieb: [ -> ]...Ich mag die alten Pioneers Raucher Raucher

ich auch, besonders mit dicker hütte drum Dance3

[Bild: p490jt215a1.jpg]

Kimi

Soll ja nicht frieren der Kleine Oldie

Stormbringer667

Heute beim Aufräumen wiedergefunden. LOL

[Bild: bild457r2tb.jpg]

Panasonic Audio Timer TE 97

Hab das Ding noch nie benutzt. Raucher
Technics ST-S7 Timer mit Radio

[Bild: jby9x2ji.jpg]

[Bild: 4st2sytc.jpg]

Mehr wenn ich die Programmierung verstanden habe. LOL
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit , nach langer Suche, einen passenden Timer von YAMAHA im Amiland gefunden.
Der lässt sich zwar mit 110-240 V~ und 50 oder 60 Hz betreiben, hatte aber noch die amerikanische Lakritznetzstrippe mit zwei entsprechenden Steckdosen und war nur mit 400 Watt belastbar.
Also umbauen auf deutsche Anschlüsse.
Anschlüsse mit Schutzleiter einbauen, stärker belastbares Relais und entsprechende Sicherung montieren.
Jetzt kann man bis 3000 W dranhängen.

[Bild: P7060053.jpg]

[Bild: P7060054.jpg]

[Bild: P7060055.jpg]

Einziges Manko: Der Timer hat keine 24-Stunden-Anzeige, sondern nur 12 Stunden AM/PM.
Dafür passt er optisch genau zum Rest der Anlage.
Seiten: 1 2 3