Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der zeitlose Timer-Thread
#1
Moin, hochwohlgeschätzte Mit-Foristen.

Diesen Fachthread möchte ich den Audio-Timern widmen. Postet doch mal Eure Bilder, Kauftipps und Kindheitserlebnisse rund ums Thema Timer.

Ich selbst besitze einen Kenwood AT-80D. Ein nettes Gerät, ohne viel Schnickschnack. Nachteile sind lediglich die etwas billig wirkenden Plastik-Tasten sowie das doch sehr helle Display.

[Bild: sd531897ltnu.jpg]

Allerdings hat das gute Stück seit vorgestern ein kleines Problem, welches ich nicht verstehe: Er geht nach, die Uhr läuft zu langsam. Nachdem ich ihn von einem Regalbrett auf ein anderes gestellt habe (ohne den Netzstecker abzuziehen) läuft die Uhr zu langsam. Denker

So, und jetzt Ihr, füllt diesen Fachfred mit Leben. Drinks
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#2
gib dem wecker ma ein bissel kaffeeJester

Zitat:So, und jetzt Ihr, füllt diesen Fachfred mit Leben.
Sarcastic_hand
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
Ich hab auch so einen Timer. Hab ihn in den letzten 3 Jahren aber nie benutzt. Wecker hab ich übrigens 3 Stück. LOL
Zitieren
#4
Einstellung der Hertzzahl am Gerät prüfen ................. wenn du nicht weißt wie das geht sehe ich mal nach hier sollten noch zwei oder drei vom AT 80 "rumkugeln" LOL
Zitieren
#5
(05.03.2009, 22:14)HisVoice schrieb: Einstellung der Hertzzahl am Gerät prüfen ................. wenn du nicht weißt wie das geht sehe ich mal nach hier sollten noch zwei oder drei vom AT 80 "rumkugeln" LOL


Was stellt er ihn auch auf das 60 Hz-Regal........Raucher
Zitieren
#6
(05.03.2009, 22:14)HisVoice schrieb: Einstellung der Hertzzahl am Gerät prüfen ................. wenn du nicht weißt wie das geht sehe ich mal nach hier sollten noch zwei oder drei vom AT 80 "rumkugeln" LOL

boah, meine fresse, wie blöd kann man sein? wieso bin ich pfosten denn da nicht drauf gekommen. an der rückseite sind 2 kleine schalter, einer für die spannung und einer für die hertz-zahl....

martin, du bist ein gott, ich will ein kind von dir. LOLDrinks

ich nutz das ding um den verstärker automatisch auszuschalten. sonst müsste ich vom hochbett runtersteigen wenn ich noch mucke höre oder per beamer mir nen film reinziehe. dazu bin ich entschieden zu faul.
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#7
Wozu braucht man diesen Schnickschnack eigentlich? Ich will doch keine Eier mit der Anlage kochen. Floet
Zitieren
#8
Im Schlafzimmer betreib ich einen WEGA Timer, ich glaub einen 352er Denker. Einen Fisher TR-3000 hab ich rumkugeln, einen Panasonic TE-90 (oder so), einen Sony DT-320........

AtTimo, das Problem mit der falschen Zeit hatte ich auch einmal, der Sony war falsch gehertzt Oldie

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#9
FloetLOLLOL
Zitieren
#10
(05.03.2009, 22:21)andisharp schrieb: Wozu braucht man diesen Schnickschnack eigentlich? Ich will doch keine Eier mit der Anlage kochen. Floet

Dabei bist du doch der Einzige, der es auch könnte! LOL
Zitieren
#11
klar, mit ner aurex wär das doch kein problem. FloetRaucher
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#12
Stichwort : Herdpladde LOL
Zitieren
#13
Nicht mehr hier, Digitime71:
[Bild: ul5o2v.jpg] [Bild: 89iskf.jpg]
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#14
Wo ist die schicke Nixie Uhr denn hin. Denker
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#15
inner Bucht versenkt.
war mit den drei Schiebereglern überfordert Pardon
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#16
Natürlich Pioneer Timer:

[Bild: pp215g.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#17
Schick, muss nur noch in ein Woodcase Drinks
Zitieren
#18
[Bild: pioneer_jt_0.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz, , ZodiacWuppertal
Zitieren
#19
PrayPrayPray

Sieht echt toll aus !
Zitieren
#20
Ist die Brettstärke nicht 'etwas' übertrieben? Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#21
du hast ja nur 3 stück LOL
(19.03.2009, 07:24)Siamac schrieb: ...Ich mag die alten Pioneers Raucher Raucher

ich auch, besonders mit dicker hütte drum Dance3

[Bild: p490jt215a1.jpg]
Zitieren
#22
Soll ja nicht frieren der Kleine Oldie
Zitieren
#23
Heute beim Aufräumen wiedergefunden. LOL

[Bild: bild457r2tb.jpg]

Panasonic Audio Timer TE 97

Hab das Ding noch nie benutzt. Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Gruembelpfirz, ZodiacWuppertal
Zitieren
#24
Technics ST-S7 Timer mit Radio

[Bild: jby9x2ji.jpg]

[Bild: 4st2sytc.jpg]

Mehr wenn ich die Programmierung verstanden habe. LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Gruembelpfirz, Tom, winix, Rainer F
Zitieren
#25
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit , nach langer Suche, einen passenden Timer von YAMAHA im Amiland gefunden.
Der lässt sich zwar mit 110-240 V~ und 50 oder 60 Hz betreiben, hatte aber noch die amerikanische Lakritznetzstrippe mit zwei entsprechenden Steckdosen und war nur mit 400 Watt belastbar.
Also umbauen auf deutsche Anschlüsse.
Anschlüsse mit Schutzleiter einbauen, stärker belastbares Relais und entsprechende Sicherung montieren.
Jetzt kann man bis 3000 W dranhängen.

[Bild: P7060053.jpg]

[Bild: P7060054.jpg]

[Bild: P7060055.jpg]

Einziges Manko: Der Timer hat keine 24-Stunden-Anzeige, sondern nur 12 Stunden AM/PM.
Dafür passt er optisch genau zum Rest der Anlage.
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an wettermax für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz, nice2hear, Rainer F, ZodiacWuppertal, Hörer aus+in B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 122 18.889 Heute, 21:46
Letzter Beitrag: Tobifix
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.442 Heute, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.014 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.172 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.428 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.652.223 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste