Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Soundtracks - In Vinyl gepresste Filmwelten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Durch den wunderbaren Record-Shop in Brighton von George Ginn
"eine Art Sommelier für extrem seltene Soundtracks" inspiriert.








http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=62558


Ich würde mich freuen, wenn in diesem Sinne Filmwelten gesammelt und gespielt werden. Schaut Euch den link an, dann wisst Ihr, was ich meine...? Welche Filmmusik fasst Euch an? "Erzählt" doch mal.

Wer macht den Anfang mit seinen Lieblings-Soundtracks ?
Nicht nur weil es aktuell so schön passt...


[Bild: Soundtracks_-_High_Fidelity-7396.jpg?rec...pg&fit=max]



Einer meiner Lieblingsfilme inkl. saugeiler Mucke...


Momentan noch etwas im Stress, weil ich nächste Woche wieder nach Frankreich muss.... aber ich werde hier etliches vorstellen!
Und danke für die Therapie  Thumbsup  Drinks

Hi
Peter
Ein weiterer Lieblingsfilm mit unfassbar goiler Musik...


[Bild: 51eaDLkKBfL._SS500.jpg]






[Bild: r-1945474-1330372810.jpeg.jpg]

[Bild: r-2139894-1267697406.jpeg.jpg]

[Bild: r-1730142-1486495661-8935.jpeg.jpg]

[Bild: r-499581-1140829606.jpeg.jpg]

[Bild: r-2031761-1435659709-5011.jpeg.jpg]

[Bild: r-640862-1245040299.jpeg.jpg]

[Bild: r-763509-1391760510-1869.jpeg.jpg]

[Bild: r-743297-1166883045.jpeg.jpg]

[Bild: r-1956495-1293892828.jpeg.jpg]

Ich hab bestimmt noch was vergessen, aber das sind die Soundtracks die mir spontan eingefallen sind und die hier im Vinylregal stehen.

[Bild: r-3991346-1351672460-4983.jpeg.jpg]
Ich weiß gar nicht, wie oft wir diesen Film im Kino gesehen haben. Später natürlich "bewaffnet" mit Reis, Klopapier...


[Bild: 61N1r4CL7EL._SS500.jpg]



Dr. Frank'n'Furter LOL
Fatih Akin.. du bist einer der größten !
Der letzte Teil seiner Triologie: Liebe - Tod - Teufel

[Bild: 07wLSTDh.jpg]


Erinnert ein wenig an den Sound von Neil Young aus dem Soundtrack 'dead man' 

Die intensiven Elektroklänke aus The Cut hauen richtig rein,  schwer zu ertragen bis wunderschön.



Neper

ja denn...
Holt die Platten raus!

La Planete Sauvage... Soundtrack finde ich großartig!
Le Bal - Der Tanzpalast (1983)



Eine Mischung aus Revue, Pantomime und Ballett, bei der in der Geschlossenheit eines Ballsaals 40 Jahre französische Geschichte dargestellt werden. Die drei Hauptthemen des Films – die vergehende Zeit, die Einsamkeit und die inoffizielle Geschichte der kleinen Leute – werden im Mikrokosmos des Saals entfaltet, ohne das ein Wort gesprochen wird. Der ebenso anrührende wie analytische Film zeigt mittels einer unglaublich präzisen Bild- und Körpersprache, wie stark sich sowohl die individuellen als auch gesellschaftlichen Kommunikationsformen bei gleichbleibenden Grundbedürfnissen verändert haben.“ Filmdienst


[Bild: WblWKDeh.jpg]

[Bild: bp9lD4Rh.jpg]

Kennt wahrscheinlich so ziemlich jeder hier...

[Bild: OST_Pulp_Fiction.jpg]

und

[Bild: OST_Django_Unchained.jpg]
Für Freunde des französischen Kinos der 60er,

Bandes Originales by Godard & Truffaut

[Bild: img_7231hwu17.jpg]

[Bild: img_7230ajul8.jpg]
[Bild: IMG_4198.jpg]



...dann sind wir Helden...
Großartig!
Das Buch (!!!) hat mich davon abgehalten, harte Dogen auszuprobieren.
Habe ich als Teenager gelesen, kannte alle beschriebenen Orte, da ich selbst in (West-) Berlin groß geworden bin.
Den Film habe ich bis heute nicht gesehen, keine Ahnung, warum.
Der Soundtrack steht im Plattenregal und wird ab und zu gehört.
Ich mache mir dann mein eigenes Kino dazu.
Ganz große Musik!
Und ein trauriges Schicksal dazu, Christiane hat es niemals richtig geschafft, von dem Scheiss-Zeug los zu kommen.
Round Midnight - von 1986

Ganz netter Jazz, den Film selbst nie gesehen.

[Bild: 3WXBr9gh.jpg]

spontan grad die hier rausgezogen, sowohl den Film als auch die Musik find ich immer wieder herrlich (komisch), nie war Peter Sellers besser, birdie num num!!
unbedingt den Film schauen Thumbsup

Henry Mancini ‎– The Party (1968)

[Bild: DSC08348.jpg]


YEAH!!! Der Partyschreck von Blake Edwards Thumbsup 
Ein grandioser Filmklassiker. Gehört zweifelsohne in die Liste meiner Faves.
Über den Soundtrack habe ich mir indes bis dato keine Gedanken gemacht. Ein Fehler? Denker
sich die Zukunft in s/w vorzustellen ist schon an sich irgendwie bizarr Denker ok, 1966/7 hatten wohl 99% in D alle s/w Fernseher, science fiction black and white find ich einfach geil, vor allem Raumpatrouille Orion!

Diese Soundtracks wo ein "Wissender" oder anders gesagt der Connaisseur wie zum Beispiel Tarantino tolle tracks aus Subkultur oder rares Zeugs raussucht find ich wie bei Pulp Fiction usw auch toll, aber was hier der Peter Thomas mit seinem Orchester aufgenommen hat ist schon klasse, Piccicato In Heaven Dance3

[Bild: DSC08349.jpg]

[Bild: DSC08350.jpg]

[Bild: DSC08351.jpg]

[Bild: DSC08352.jpg]





(26.03.2017, 12:08)Viking schrieb: [ -> ]Über den Soundtrack habe ich mir indes bis dato keine Gedanken gemacht. Ein Fehler? Denker

hör mal rein: http://www.allmusic.com/album/the-party-...0000459715

Ich find den Soundtrack klasse!!
Moin,

Manche Soundtracks sind besser als der Film...

So auch dieser hier... Hatte alle Comics von Modest Blaise gelesen... aber der Film  Lipsrsealed2  Sagen wir mal typisch für die Zeit...  Der Soundtrack hingegen ist hängen geblieben, schlimmster 60s Crash... Faszinierend, würde Mr. Spoc dazu sagen...

[Bild: V9w1sMyh.jpg]







Hi
Peter
Kontrastprogramm:

[Bild: 5aLyHGHh.jpg]



Man beachte die Geraffelansammlungen: JBL, Technics, TEAC und Yamaha alles was man braucht.
(26.03.2017, 13:30)space daze schrieb: [ -> ]Moin,

Manche Soundtracks sind besser als der Film...


In diese Kategorie möchte ich auch diesen Soundtrack einordnen. Der Film = na ja, der Soundtrack = Thumbsup


[Bild: flash_gordon_1980_poster.jpg]



[Bild: 413It%2BsKZpL.jpg]




zimbo

Geht mehr 80iger?  Raucher

[Bild: oIto9iUh.jpg]

Seiten: 1 2 3 4 5 6