25.03.2017, 02:21
Ich bin mal so frei, und greife Spocs Vorschlag auf und poste eingestelltes hier nochmals:
Ich lasse den Saiten/Seitenschneider/Flachschneider/Hochkantschneider/Fron-Hinten-Mittel… etc. mal weg. *lach sonst gibt's nur wieder Diskussionen. Ich nenne ihn hier im ersten Posting einfach Piep!
Originalpost von hier:
http://old-fidelity-forum.de/thread-1253...#pid944521
-----------
Revox schaltet den Schmerz ab, schnell… *klick…*
Obwohl, da war kein Anschlusskabel dabei . *insider* Ich muss sofort einen auf "Unverschämtheit" machen und nen Thread dazu und…
mich aufregen und motzen…
und den Namen des Verkäufers nennen…
und sagen das war so nicht vereinbart. Und motzen …
..
…
achne…. oder... ich mach einfach nen Marantz Karton auf!
Rossmans Ideenweltschrauber …
Willkommen bei Sony. Der Laseramorphushead von Sony.
… Ansage des Vorbesitzers! … Ich habe neue Elkos eingebaut! Aber dann aufeinmal ging nix mehr. Nur noch das Zählwerk leuchtete!
Bin da zu doof zu.
Ich vermute, es gab im Hause dieses Herren keine "Piepschneider".. >>
Desweiteren ist auf dieser Platine die Sicherung für die Steuerung durchgebrannt. Und erkennbar der Stecker ist warm geworden.
Mal die Platinen raus….
Auch hier - war der Elkohonk am Arbeiten!
Gab wieder keinen Piepschneider und nur 'nen zu kalten Lötkolben…
So…. und nun Auflösung von unten, Bodenblech ab… komisch da war so nen dunkler Fleck dran!:
> Blau berührt Bodenblech! Der Elko oben (natürlich neu, wir wissen ja… Elkos retten das Leben!) + sitzt direkt am Spannungsregler, das ist diese Hochkant Lötleiste.
Ging kurz, dann vermutlich den Boden etwas durchgebogen beim tragen > Kontakt… - knall - Sicherung durch. Kein Strom mehr rechts! Und das nur weils keinen Piepschneider gab!
Allerdings schließe ich hier nix aus erstmal. Weil so wie die Lötstellen aussehen kann es auch sein, dass hier einiges falsch rum drin ist oder gar falsch!
Wobei ich Studer hier auch etwas Leichtsinn-Wahnsinn ankreiden muss, hier gehört eine Folie drunter!!! Auch wenn 3mm Platz sind zwischen Platine und Bodenblech. Das ist zu eng!
----------
Posting zwei von hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-1253...#pid944836
… laut Schaltplan 1uF. Hier waren wohl nicht genügend Bauteile da zum Elkokuren. Verbaut 2x 0,47uF.
Mal passend ersetzt und den Rest der Elkos nachgeguckt. Stimmt soweit. Der blaue war wohl original. Hmm ist aber OK.
Mit dem "Doppelgriff-V-Scharnier-Blummblumm-Knippi-Dingsbums" alles passend gemacht und durchgesehen. Nu schauts wieder OK aus!
Hier auch nochmal, neu Gelötet mit der "Langstangeneinzelspitzheizung".
Platinus, lötstellus geprüftus & überarbeitetus!
Trafoprüfung. OK
Netzteil nach Sicherungswechsel. OK *phu
Der Kurze war tatsächlich auf der +22V Leitung provoziert worden. Direkt am "Powerrail".
Man könnte meinen Studer will nen halbspur Tonband bewegen und keine CC!
Angelaufen, klebrig...
Saubäär...
Muss noch ausgepustet werden mit Druckluft....
Wischi waschi wischi… --- NEU?!?
Andruckrollen, sollten irgendwann auch mal neu. Muss aber warten! Prinzipiell sind sie noch nutzbar.
Sooo…..
Gruselig schauts noch auf diversen anderen Platinen aus…
Nun aber erstmal was trinken!
Weiter gings hier mit:
Ich lasse den Saiten/Seitenschneider/Flachschneider/Hochkantschneider/Fron-Hinten-Mittel… etc. mal weg. *lach sonst gibt's nur wieder Diskussionen. Ich nenne ihn hier im ersten Posting einfach Piep!
Originalpost von hier:
http://old-fidelity-forum.de/thread-1253...#pid944521
-----------
Revox schaltet den Schmerz ab, schnell… *klick…*
Obwohl, da war kein Anschlusskabel dabei . *insider* Ich muss sofort einen auf "Unverschämtheit" machen und nen Thread dazu und…
mich aufregen und motzen…
und den Namen des Verkäufers nennen…
und sagen das war so nicht vereinbart. Und motzen …
..
…
achne…. oder... ich mach einfach nen Marantz Karton auf!
Rossmans Ideenweltschrauber …
Willkommen bei Sony. Der Laseramorphushead von Sony.
… Ansage des Vorbesitzers! … Ich habe neue Elkos eingebaut! Aber dann aufeinmal ging nix mehr. Nur noch das Zählwerk leuchtete!
Bin da zu doof zu.
Ich vermute, es gab im Hause dieses Herren keine "Piepschneider".. >>
Desweiteren ist auf dieser Platine die Sicherung für die Steuerung durchgebrannt. Und erkennbar der Stecker ist warm geworden.
Mal die Platinen raus….
Auch hier - war der Elkohonk am Arbeiten!
Gab wieder keinen Piepschneider und nur 'nen zu kalten Lötkolben…
So…. und nun Auflösung von unten, Bodenblech ab… komisch da war so nen dunkler Fleck dran!:
> Blau berührt Bodenblech! Der Elko oben (natürlich neu, wir wissen ja… Elkos retten das Leben!) + sitzt direkt am Spannungsregler, das ist diese Hochkant Lötleiste.
Ging kurz, dann vermutlich den Boden etwas durchgebogen beim tragen > Kontakt… - knall - Sicherung durch. Kein Strom mehr rechts! Und das nur weils keinen Piepschneider gab!
Allerdings schließe ich hier nix aus erstmal. Weil so wie die Lötstellen aussehen kann es auch sein, dass hier einiges falsch rum drin ist oder gar falsch!
Wobei ich Studer hier auch etwas Leichtsinn-Wahnsinn ankreiden muss, hier gehört eine Folie drunter!!! Auch wenn 3mm Platz sind zwischen Platine und Bodenblech. Das ist zu eng!
----------
Posting zwei von hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-1253...#pid944836
… laut Schaltplan 1uF. Hier waren wohl nicht genügend Bauteile da zum Elkokuren. Verbaut 2x 0,47uF.
Mal passend ersetzt und den Rest der Elkos nachgeguckt. Stimmt soweit. Der blaue war wohl original. Hmm ist aber OK.
Mit dem "Doppelgriff-V-Scharnier-Blummblumm-Knippi-Dingsbums" alles passend gemacht und durchgesehen. Nu schauts wieder OK aus!
Hier auch nochmal, neu Gelötet mit der "Langstangeneinzelspitzheizung".
Platinus, lötstellus geprüftus & überarbeitetus!
Trafoprüfung. OK
Netzteil nach Sicherungswechsel. OK *phu
Der Kurze war tatsächlich auf der +22V Leitung provoziert worden. Direkt am "Powerrail".
Man könnte meinen Studer will nen halbspur Tonband bewegen und keine CC!
Angelaufen, klebrig...
Saubäär...
Muss noch ausgepustet werden mit Druckluft....
Wischi waschi wischi… --- NEU?!?
Andruckrollen, sollten irgendwann auch mal neu. Muss aber warten! Prinzipiell sind sie noch nutzbar.
Sooo…..
Gruselig schauts noch auf diversen anderen Platinen aus…
Nun aber erstmal was trinken!
Weiter gings hier mit: