Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Akai -Technics
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal eine Frage,wollte eigendlich von Akai auf Technics umsteigen,habe aber bei Technics keinen Verstärker gefunden,der soviel Aus und Eingänge hat wie Akai AM-75.Zu der frage ,gibt es einen Verstärker der es kann,von Technics.
der Vorverstärker 9070 hat sehr viele Eingänge (3 Phono, 3 Tape etc.)
Na gut aber mit diesen Rackeinbaublende,ne nix für Papa.Dann fehlt auch ein Processor ein/ausgang.
Den brauchst Du bei einer Vor-/Endstufen-Kombination auch nicht. Den klemmt man einfach dazwischen. Wink3
Oder via Tape Monitor; mache ich auch so, obwohl ich eine Vor- und Endstufe betreibe. Mein EQ hat dafür einen Schalter auf der Rückseite, der die Sensitivität anpasst (müsste natürlich tiefer sein, wenn man ihn zwischen Vor- und Endstufe klemmt).


Bei der Anzahl Eingänge wird's leider etwas knapp; ausser dem genannten SU-9070 gab's von Technics nur noch drei Geräte (Vorstufen) mit drei Tape Monitor-Schlaufen: die SU-A2, SU-A200 und SU-C5000. Doch leider sind alle drei kaum bis gar nicht auffindbar. Der SU-MA10 ist ein Spezialfall, da er zwei analoge und einen digitalen Tape Monitor-Anschluss besitzt.
Ähnlicher Sachverhalt gilt für die Anzahl Phono-Eingänge: SU-9070 und SU-A2 haben drei, der Rest einen oder zwei.


Folgende Geräte hatten digitale Eingänge (Koaxial und S/PDIF):
  • SU-MA10
  • SU-V100D (Japan only)
  • SU-A60 (Vorverstärker)
  • SE-M100 (Endstufe [!])
  • Midi-Verstärker wie der SU-X520D (sind aber nicht wirklich empfehlenswert)
Sowie alle neuen Modelle (SU-R1, SU-C700, SU-G700, SU-G30).


So ganz grundsätzlich sind folgende Geräte besonders empfehlenswert:
Vollverstärker: SU-8080, SU-8088, SU-8099, SU-V8, SU-V8X, SU-V9, SU-V900, SU-MA10. Allenfalls noch SU-VX700, VX800 und VX920.
Vor- und Endstufen: grundsätzlich alle. Ausnahmen: ST-R808 mit SE-R808 (Einsteigerklasse); kleinere Modelle der 90er (SU-C800U mit SE-A800S, SE-A900S; SU-C1000 mit SE-A1000; SE-A1010). Da wird's erst ab SU-C2000 mit SE-A2000 spannend.
Danke erst mal für Eure Hilfe,werde mich mal umschauen,was da so zu machen ist.