Oder via Tape Monitor; mache ich auch so, obwohl ich eine Vor- und Endstufe betreibe. Mein EQ hat dafür einen Schalter auf der Rückseite, der die Sensitivität anpasst (müsste natürlich tiefer sein, wenn man ihn zwischen Vor- und Endstufe klemmt).
Bei der Anzahl Eingänge wird's leider etwas knapp; ausser dem genannten SU-9070 gab's von Technics nur noch drei Geräte (Vorstufen) mit drei Tape Monitor-Schlaufen: die SU-A2, SU-A200 und SU-C5000. Doch leider sind alle drei kaum bis gar nicht auffindbar. Der SU-MA10 ist ein Spezialfall, da er zwei analoge und einen digitalen Tape Monitor-Anschluss besitzt.
Ähnlicher Sachverhalt gilt für die Anzahl Phono-Eingänge: SU-9070 und SU-A2 haben drei, der Rest einen oder zwei.
Folgende Geräte hatten digitale Eingänge (Koaxial und S/PDIF):
- SU-MA10
- SU-V100D (Japan only)
- SU-A60 (Vorverstärker)
- SE-M100 (Endstufe [!])
- Midi-Verstärker wie der SU-X520D (sind aber nicht wirklich empfehlenswert)
Sowie alle neuen Modelle (SU-R1, SU-C700, SU-G700, SU-G30).
So ganz grundsätzlich sind folgende Geräte besonders empfehlenswert:
Vollverstärker: SU-8080, SU-8088, SU-8099, SU-V8, SU-V8X, SU-V9, SU-V900, SU-MA10. Allenfalls noch SU-VX700, VX800 und VX920.
Vor- und Endstufen: grundsätzlich alle. Ausnahmen: ST-R808 mit SE-R808 (Einsteigerklasse); kleinere Modelle der 90er (SU-C800U mit SE-A800S, SE-A900S; SU-C1000 mit SE-A1000; SE-A1010). Da wird's erst ab SU-C2000 mit SE-A2000 spannend.