Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SL 1610 MK 2 startet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
[Bild: tt76EFMh.jpg]habe den Dreher erst bekommen
eine Platte auf den Teller  und beim 1. Mal auf Start hat der Teller sich gedreht, aber dann nicht mehr
auch manuell startet der Motor nicht

hängt das  auch mit dem Riemen zusammen vom Lift ?     der geht auch nicht 
oder Elkos tauschen ?
Der kaputte Lift kann am Riemen liiegen, kann aber auch das berühmte kaputte Plasteteil sein, da gibt das Netz einige Infos her. Leuchtet denn etwas oder ist vllt. die Sicherung durch?
die Sicherung ist ok
Fett verharzt? Das hatte ich auch mal am 1700er, da ging beim Arm auch nichts.
er startet jetzt wieder, aber stoppt nach 10 Sekunden
den Riemen checken 

hat der den auch wie der 1410 das berühmte Plastikteil?

Der SL-1610MK2 hat KEIN "berühmtes Plastikteil". Das betrifft nur die Modelle SL-1300/1400/1500 MK2 (und natürlich auch in der 1x10er-Version).
läuft er denn an, wenn ne platte drauf ist und du den tonarm auf die platte legst?
er läuft wieder
war an sich gar kein Drama
danke für die Hinweise
und wo dran lag es?