(21.01.2012, 11:06)hpdeussen schrieb: [ -> ]Falls Jemand 149000,00€ übrig hat, könnte er auch in altes Geraffel investieren.
Is ja auch grad im Angebot, extra nochmal reduziert.
Und der Gegenwert ist um einiges höher. Der Spaßfaktor erst recht. Und der der Wertanlage auch. Selbst für den Preis.
So ein polierter HighEnd-Metallhaufen ist nämlich nach zwei Jahren, wenn es den Hersteller, den jetzt schon keiner kennt, nicht mehr gibt, grad mal noch ein Promille des Anschaffungspreises wert. Ne SB-10000 dagegen wird garantiert nicht mehr billiger.
(21.01.2012, 09:32)Das.Froeschle schrieb: [ -> ]Das ganze Zeugs weckt in mir sehr wenig Verlangen...
Wie geht es euch, wenn Ihr diese höchstpreisigen Geräte seht?
Schade, daß das alles für Leute gemacht ist, die keine Ahnung von Musik haben.
Die ganze Elektronik, wenn man von manchen der hobbyverdrahteten Röhrenmonster mal absieht, ist meist gut genug, daß man damit kein Problem haben muß. Natürlich ist nichts davon heute noch revolutionär und schon gar nicht diese Preise wert, aber davon will ich gar nicht anfangen, weil das auch nicht mein Problem ist. Von mir aus, wenn's denn zur Einrichtung paßt. Ich find mein Krawallmetall halt schicker, aber who cares. Aussehen ist Geschmackssache.
Ein Problem sind aber diese "Lautsprecher".
Bezeichnenderweise ist das Erste, was man sieht, ja auch wieder mal Wilson.
Hat das schon mal jemand gehört ? Mal so ernsthaft ?
(Audio Components ist bei mir um die Ecke, ca 2km entfernt.)
Wer sich damit freiwillig was anderes als Nachrichten anhört, muß seinen letzten Gehörnerv schon vor Jahrzehnten verloren haben.
Wobei, selbst dabei müßte eigentlich schon jeder merken, daß das nicht nach echtem Menschen klingt, was da rauskommt.
Dagegen geht selbst eine Quadral Titan als Dynamikwunder oder Infinitys 16-Chassis-Armada als verfärbungsarm und phasengetreu durch. Ein kaputtes Klipsch-Eckhorn macht im Zweifel noch mehr Musik.
Das
sieht man doch schon, daß da kein Ton rauskommen
kann. Regt mich immer wieder auf.
Ich weiß nicht mal, warum. Schließlich betrifft es mich gar nicht, weil ich mir den Scheiß ja nicht anhören muß...
Auf so 'ner High-End-Messe hätte ich ganz wenig Freude.
Schon allein, weil aus jedem zweiten Raum Brothers In Arms rauswummert (was mir leider auch nach dem 200sten 32bit-SACD-XDCAM-DOHC-LMAA-Remaster immer noch unerträgliche Nicht-Musik für die sensible Mr-Pferdeschwanz-Mann-Fraktion bleiben wird).
Aber die wissen schon, warum sie nicht mal AC/DC oder Einstürzende Neubauten auf so'ne Watt/Puppy jagen. Das geht damit nämlich sowas von gar nicht, daß es leider auch jeder mitgeschleppte Eherochen merkt und (ausnahmsweise zu Recht) den Daumen auf die Kasse legt.
Aber egal - ich bin froh, daß ich in der Lage bin, mich über ein 10-Euro-Nakamichi zu freuen, das einfach *wirklich* gut ist.