Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HighEnd Messe CES 2012
#1
Photo 
Ein paar Räume der CES 2012 mit Preisen! Oldie

Das ganze Zeugs weckt in mir sehr wenig Verlangen...
Wie geht es euch, wenn Ihr diese höchstpreisigen Geräte seht? Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • errorlogin, oldsansui
Zitieren
#2
Mega XXL Ultra High End Pray

Für mich sieht das mehr nach krawalligen Statussymbolen für gut betuchte aus. Das Design ist eher speziell. Nur die Magico Tröten auf der ersten Seite sehen vernünftig aus.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
bis auf Mac sieht eigentlich alles andere zum Kotz aus
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Falls Jemand 149000,00€ übrig hat, könnte er auch in altes Geraffel investieren.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#5
Für mich persönlich haben diese modernen High-End-Kisten jeglichen Charme verloren.
Mögen die Lautsprecher gut klingen, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau.
Zitieren
#6
(21.01.2012, 11:06)hpdeussen schrieb: Falls Jemand 149000,00€ übrig hat, könnte er auch in altes Geraffel investieren.

Drinks

etwas zu teuer -aber das hat wenigsten einen gewissen 'Haben will' Faktor Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#7
(21.01.2012, 11:14)Das.Froeschle schrieb: zu teuer -aber das hat wenigsten einen gewissen 'Haben will' Faktor Oldie

Absolut! Drinks

Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
(21.01.2012, 09:32)Das.Froeschle schrieb: Ein paar Räume der CES 2012 mit Preisen! Oldie

Not sexy.




Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#9
Hallo! Hi

Hmmm,

also so pauschal würde ich jetzt nicht alle dort vorgestellten Teile als häßlich/und oder überteuert abtun.

So eine McIntosh-Anlage könnte mich z. Bsp. auch reizen... Raucher

Aber viel von dem Zeug scheint wirklich Richtung Bling-Bling zu gehen.

Ich verfechte ja eher den Ansatz "Form Follows Function", beim aktuellen "High-End"-Zeugs scheint es eher oft nach umgedreheten Aspekten designed zu sein. Ob es tatsächlich so toll klingt?

Na, sind eher therotische Probleme, da ich weder Platz noch finanzielle Mittel habe...


VG

Achim
_________________________________________________________________
Entweder konsequent oder inkonsequent, aber das ewige Hin und Her nervt!
Zitieren
#10
Hat schon jemand die MBL´s gehört?
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#11
Also z.B. die Amps von der Firma D'Agostino haben etwas heiteres an sich.

[Bild: ampp.jpg]

So kann ich mir das Schneider Design 2012 vorstellen Floet

Wenn die CES ein paar Minuten entfernt wäre, würde ich mal reinschauen,
mir die Dealer-Sprüche anhören und neues von der Kabel-Szene aufgreifen Zahnlos

Neuheiten der Hersteller, die es seit 40 Jahren gibt, würden mich interessieren.

Ich war zulange im Geschäft, daher bin ich persönlich damit durch.

Zitieren
#12
also ich würde mich da draufstellen... ist das keine Waage? Tease
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#13
Au weia ... was soll das denn StarsThumbdown
************

Thomas
Zitieren
#14
Das Zeuch ist vom Design her fast zu 100% völlig daneben. Wer stellt sich solchen hässlichen Müll bloß in die Wohnung? Sad2
Zitieren
#15
Daneben dann dieses Ding:

[Bild: 3MTXd.jpg]

Ein Traum Pray


(Klingonenhifi)
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#16
Hmmm.... habe mich mal durch die 10 Seiten gekämpft. Der Poster hat sich echt Mühe gemach, das muss man schon sagen. Danke Froeschle für den link, sieht man nicht alle Tage sowas.

Der eine oder andere Dreher könnte mir gefallen und diese Monoblöcke haben auch etwas.

Ansonsten ist das für mich eine Ansammlung von Häßlichkeiten. Passt aber nach Las Vegas. LOL

Sowas hat für mich mehr Stil, ist zwar nicht Ultra High End aber schon 30 Jahre alt und immer noch modern. Zahnlos

[Bild: dscn1084sp3.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • oldsansui, spocintosh, charlymu
Zitieren
#17
Sieht lecker aus Thumbsup - und allemal besser, als das meiste aus Vegas.
************

Thomas
Zitieren
#18
Angst vor Hochwasser? Denker
Zitieren
#19
Das verkauft sich gut in New Orleans und Venedig! Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#20
Lol1

[Bild: cesspeaker.jpg]

Das schicke Multichassis Design find ich schon geil - 46.000 USD Raucher
Zitieren
#21
oh Gott Tease Kotz
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#22
Nix Gott...... Böse(s)-Land Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#23
(21.01.2012, 11:06)hpdeussen schrieb: Falls Jemand 149000,00€ übrig hat, könnte er auch in altes Geraffel investieren.

Is ja auch grad im Angebot, extra nochmal reduziert. Lol1

[Bild: screenshot20120122at025.jpg]

Und der Gegenwert ist um einiges höher. Der Spaßfaktor erst recht. Und der der Wertanlage auch. Selbst für den Preis.
So ein polierter HighEnd-Metallhaufen ist nämlich nach zwei Jahren, wenn es den Hersteller, den jetzt schon keiner kennt, nicht mehr gibt, grad mal noch ein Promille des Anschaffungspreises wert. Ne SB-10000 dagegen wird garantiert nicht mehr billiger.

(21.01.2012, 09:32)Das.Froeschle schrieb: Das ganze Zeugs weckt in mir sehr wenig Verlangen...
Wie geht es euch, wenn Ihr diese höchstpreisigen Geräte seht?

Schade, daß das alles für Leute gemacht ist, die keine Ahnung von Musik haben.
Die ganze Elektronik, wenn man von manchen der hobbyverdrahteten Röhrenmonster mal absieht, ist meist gut genug, daß man damit kein Problem haben muß. Natürlich ist nichts davon heute noch revolutionär und schon gar nicht diese Preise wert, aber davon will ich gar nicht anfangen, weil das auch nicht mein Problem ist. Von mir aus, wenn's denn zur Einrichtung paßt. Ich find mein Krawallmetall halt schicker, aber who cares. Aussehen ist Geschmackssache.

Ein Problem sind aber diese "Lautsprecher".
Bezeichnenderweise ist das Erste, was man sieht, ja auch wieder mal Wilson.

Hat das schon mal jemand gehört ? Mal so ernsthaft ?
(Audio Components ist bei mir um die Ecke, ca 2km entfernt.)

Wer sich damit freiwillig was anderes als Nachrichten anhört, muß seinen letzten Gehörnerv schon vor Jahrzehnten verloren haben.
Wobei, selbst dabei müßte eigentlich schon jeder merken, daß das nicht nach echtem Menschen klingt, was da rauskommt.
Dagegen geht selbst eine Quadral Titan als Dynamikwunder oder Infinitys 16-Chassis-Armada als verfärbungsarm und phasengetreu durch. Ein kaputtes Klipsch-Eckhorn macht im Zweifel noch mehr Musik.
Das sieht man doch schon, daß da kein Ton rauskommen kann. Regt mich immer wieder auf.
[Bild: pissed.gif]
Ich weiß nicht mal, warum. Schließlich betrifft es mich gar nicht, weil ich mir den Scheiß ja nicht anhören muß...

Auf so 'ner High-End-Messe hätte ich ganz wenig Freude.
Schon allein, weil aus jedem zweiten Raum Brothers In Arms rauswummert (was mir leider auch nach dem 200sten 32bit-SACD-XDCAM-DOHC-LMAA-Remaster immer noch unerträgliche Nicht-Musik für die sensible Mr-Pferdeschwanz-Mann-Fraktion bleiben wird).
Aber die wissen schon, warum sie nicht mal AC/DC oder Einstürzende Neubauten auf so'ne Watt/Puppy jagen. Das geht damit nämlich sowas von gar nicht, daß es leider auch jeder mitgeschleppte Eherochen merkt und (ausnahmsweise zu Recht) den Daumen auf die Kasse legt.

Aber egal - ich bin froh, daß ich in der Lage bin, mich über ein 10-Euro-Nakamichi zu freuen, das einfach *wirklich* gut ist.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mani, Mosbach
Zitieren
#24
Zitat:The Tenor Phono 1 phonostage ($50,000) (not shown) was coupled with a Clearaudio Master Innovation turntable ($26,000), Graham Engineering Phantom II Supreme 10" tonearm ($5750) and Clearaudio Goldfinger Statement phono cartridge ($15,000) for an all vinyl front end.
Lol1Dash1
Couldn't get any better than that.
Zitieren
#25
(21.01.2012, 23:47)oldsansui schrieb: Lol1

[Bild: cesspeaker.jpg]

Das schicke Multichassis Design find ich schon geil - 46.000 USD Raucher

Die LS-Füße kann man bestimmt noch zum Transrotor Zet-1 upgraden, oder? Denker

[Bild: zet1_1jn5ea.jpg]
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HIGH END Messe München 2018 stefan_4711 38 12.915 22.05.2018, 11:30
Letzter Beitrag: rascas
  PE 33 Studio Reibrad-Riemen Dreher auf der High End Messe Yorck 2 3.565 06.01.2013, 14:05
Letzter Beitrag: onkyo
Tongue Highend - Ganz nah am Wahnsinn! Friedensreich 31 17.346 08.05.2012, 14:51
Letzter Beitrag: classic70s
  Was machen wir Analogi Liebhaber 2012 ? unverbesserlicher 2 2.134 21.07.2011, 14:22
Letzter Beitrag: unverbesserlicher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste