Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kellerfund Sennheiser HD 430
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

beim Aufräumen bin ich in die hinteren Kammern meines Geraffelt-Pharaonengrabes vorgedrungen - wusstet Ihr, dass es Stationen für drahtloses ISDN gab?  Oldie

Da lag noch ein zerfallener Sennheiser HD 430, aus dem tatsächlich noch Töne kamen. Da das Ding auch noch einen Diodenstecker besitzt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir neue Polster zu besorgen. Allerdings ist auch das Kopfband (heißt das so) ziemlich verhärtet und an der Oberfläche auch teils schmierig - ich denke mal, dass sich da Weichmacher ungünstig verteilt haben. Kriegt man so etwas noch mal in einen tragfähigen Zustand?

Gruß

Thomas

Der Karsten

klebt das Kopfband denn beim anfassen?
Mit Alkohol abwischen und anschliessend mit Armor All Tiefenreiniger behandeln.
https://www.amazon.com/Armor-All-10228-O...B0007898UI
Der HD 430 müsste so Anfang der 80er Jahre auf den Markt gekommen sein. War zur damaligen Zeit ein sehr guter Kopfhörer, und sollte auch heute noch gut mit den aktuellen Modellen in entsprechender Preisklasse mithalten können.

Ear Pads usw. kriegt man noch heute problemlos. Entweder direkt bei Sennheiser oder bsp. hier... https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd4...olster.htm
Danke, ich mache mich am WE mal dran.....

Und - Zahlendreher - den AKG K340 muss ich dann auch mal fertig machen....

Gruß

Thomas