Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kellerfund Sennheiser HD 430
#1
Hallo,

beim Aufräumen bin ich in die hinteren Kammern meines Geraffelt-Pharaonengrabes vorgedrungen - wusstet Ihr, dass es Stationen für drahtloses ISDN gab?  Oldie

Da lag noch ein zerfallener Sennheiser HD 430, aus dem tatsächlich noch Töne kamen. Da das Ding auch noch einen Diodenstecker besitzt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir neue Polster zu besorgen. Allerdings ist auch das Kopfband (heißt das so) ziemlich verhärtet und an der Oberfläche auch teils schmierig - ich denke mal, dass sich da Weichmacher ungünstig verteilt haben. Kriegt man so etwas noch mal in einen tragfähigen Zustand?

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#2
klebt das Kopfband denn beim anfassen?
Mit Alkohol abwischen und anschliessend mit Armor All Tiefenreiniger behandeln.
https://www.amazon.com/Armor-All-10228-O...B0007898UI
Zitieren
#3
Der HD 430 müsste so Anfang der 80er Jahre auf den Markt gekommen sein. War zur damaligen Zeit ein sehr guter Kopfhörer, und sollte auch heute noch gut mit den aktuellen Modellen in entsprechender Preisklasse mithalten können.

Ear Pads usw. kriegt man noch heute problemlos. Entweder direkt bei Sennheiser oder bsp. hier... https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd4...olster.htm
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#4
Danke, ich mache mich am WE mal dran.....

Und - Zahlendreher - den AKG K340 muss ich dann auch mal fertig machen....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics RS M85 Kellerfund scope 6 3.642 28.03.2022, 20:41
Letzter Beitrag: scope
Music Technics SE-9600 Kellerfund scope 11 4.261 26.03.2022, 17:13
Letzter Beitrag: scope
  Sennheiser HD800 bike117 12 2.629 27.01.2021, 19:17
Letzter Beitrag: bike117
  Fast kein Ton aus Marantz CP-430 JamesBrauns 17 4.432 03.01.2021, 20:27
Letzter Beitrag: Rüdi
  Umbau Harman Kardon 430 zur Endstufe Disco 9 4.041 24.09.2019, 19:20
Letzter Beitrag: Disco
  Harman Kardon Receiver 430 til1967 5 2.292 26.05.2019, 17:40
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste