Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kenwood KA 701 Loudness ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, es geht um meinen mittlerweile dritten Kenwood KA 701. Leider habe ich die ersten beiden nicht nicht mehr. Bei dem hier kommt mir der Loudness Knopf 50(Hz) komisch vor. Er hat 4 Stellungen von 0 und 3 dann 6 und 9. Normal sollte 0 am geringsten sein dann 3 die erste Anhebung usw. Hier ist bei 6 am wenigsten Bass und bei 0 am meisten. ??? Hat jemand einen Kenwood 701?
hi
schau doch mal ins Manual(BDA)auf die seite 7 rechts oben(punkt 11).
ich denke mal das erklärt sich von selbst.

gruß onkyo-Boy

link: https://www.hifiengine.com/manual_librar...-701.shtml
Also ist es wohl defekt. Ich hab bei 0 am meisten Bums aus den Lautsprechern und bei 6 am wenigsten.
Die Idee ist, das es evtl ein Fehler ab Werk ist. Deshalb hoffe ich auf jemanden hier im Forum der auch den KA 701 besitzt.
son Werksfehler gabs ja bei... ich glaube bei einem Yamaha Teil, ich glaube ein Receiver wars? Da waren 2 Schalter falsch beschriftet oder verkabelt. Oder wars Onkyo? Ich glaube Onkyo TX irgendwas, oder?
Die Beleuchtungssache (Tuned und Servo locked) bei der TX Serie, ganz richtig.
hi
die loudness wird in diesem fall in stufen geschaltet.
wenn die widerstände R9,11 und 10,12 falsch bestückt wären, ist ein invertiertes verhalten schon möglich, bliebe noch stufe 0 und 9.
die kann man eigentlich nicht vertauschen, es sei denn es läge ein layout-fehler vor.
das würde einen fehler beim Routing und damit einen serienfehler,der geräte mit dieser frontplatine, bedeuten.
alles noch Spekulation bis zur rückmeldung eines anderen besitzers des selben modell´s.

gruß onkyo-boy