Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: MB Quart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
alle miteinander,

Habe just einen Eintrag im Hifi-Wiki betrachtet über MB-Quart mit MCS.
Weiß jemand, wofür MCS steht?
Mega Cooler Sound

Lol1

Sorry, der mußte raus..

Drinks
Im Prinzip bedeutet MCS=Bassreflex


Edit: MCS means Moving Control System
Source: http://books.google.de/books?id=0uQDAAAA...&q&f=false

[Bild: popularmechanicsgoogleb.png]

Hier ein paar frisch überarbeitete MB Quart 480 Konvex (schlechte Bildqualität, in natura richtig schön).

[Bild: 3631393463623734.jpg]

[Bild: 3361393365323732.jpg]

no*dice

ui...tolles Gehäuse!
Ja, ich liebe die älteren Quart's in Echtholz, einfach schön und unverwüstlich (da man sie immer wieder nachbearbeiten kann). Wink3

classic70s

[Bild: Kopie-von-Quart1-k.jpg]



[Bild: IMGP7695-k.jpg]

Es gibt sehr gute Lautsprecher von MB Quart, hier die Rückseite meiner 980S im optisch wie neu Zustand,
mit wunderschönem Echtholzgehäuse


[Bild: Kopie-von-Quart2-1-1.jpg]
[Bild: Kopie-von-Quart2-2-1.jpg]

Ja, die 980'er sind auch legendär, 2 Freunde von mir haben sie auch noch, ich wollte sie immer haben,
habe mich aber doch für Visaton und Selbstbau entschieden, was ich auch nicht bereut habe.

Nach wie vor sind die alten Quart's echt klasse Schallwandler, den heutigen Kram nach dem Firmenwechsel kann man vergessen!
Sisko, die MB Quart sehen richtig gut aus. Thumbsup Klanglich sind die bestimmt auch klasse. Smile

Drinks
Hi Joachim, ja, die sind klanglich immer noch der Hammer finde ich und vor allem für den Preis von 50€ das Paar waren sie der Schnäppchen-Knaller schlechthin! Wink3

Stehen ja jetzt bei meinem Kumpel auf den Quadral Amun am Anschluss "B" vom AVR, also zusammen als A+B klingt das Wahnsinn!

[Bild: 6464333465363261.jpg]
Ich habe die kleinen 280 und bin von Klang/Optik/Haptik heute immer noch voll zufrieden.