Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB Quart
#1
Hi
alle miteinander,

Habe just einen Eintrag im Hifi-Wiki betrachtet über MB-Quart mit MCS.
Weiß jemand, wofür MCS steht?
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#2
Mega Cooler Sound

Lol1

Sorry, der mußte raus..

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • wapson@at
Zitieren
#3
Im Prinzip bedeutet MCS=Bassreflex


Edit: MCS means Moving Control System
Source: http://books.google.de/books?id=0uQDAAAA...&q&f=false

[Bild: popularmechanicsgoogleb.png]

Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • wapson@at
Zitieren
#4
Hier ein paar frisch überarbeitete MB Quart 480 Konvex (schlechte Bildqualität, in natura richtig schön).

[Bild: 3631393463623734.jpg]

[Bild: 3361393365323732.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • oldAkai, bodi_061
Zitieren
#5
ui...tolles Gehäuse!
Zitieren
#6
Ja, ich liebe die älteren Quart's in Echtholz, einfach schön und unverwüstlich (da man sie immer wieder nachbearbeiten kann). Wink3

Zitieren
#7
[Bild: Kopie-von-Quart1-k.jpg]



[Bild: IMGP7695-k.jpg]

Es gibt sehr gute Lautsprecher von MB Quart, hier die Rückseite meiner 980S im optisch wie neu Zustand,
mit wunderschönem Echtholzgehäuse


[Bild: Kopie-von-Quart2-1-1.jpg]
[Bild: Kopie-von-Quart2-2-1.jpg]

Zitieren
#8
Ja, die 980'er sind auch legendär, 2 Freunde von mir haben sie auch noch, ich wollte sie immer haben,
habe mich aber doch für Visaton und Selbstbau entschieden, was ich auch nicht bereut habe.

Nach wie vor sind die alten Quart's echt klasse Schallwandler, den heutigen Kram nach dem Firmenwechsel kann man vergessen!

Zitieren
#9
Sisko, die MB Quart sehen richtig gut aus. Thumbsup Klanglich sind die bestimmt auch klasse. Smile

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#10
Hi Joachim, ja, die sind klanglich immer noch der Hammer finde ich und vor allem für den Preis von 50€ das Paar waren sie der Schnäppchen-Knaller schlechthin! Wink3

Stehen ja jetzt bei meinem Kumpel auf den Quadral Amun am Anschluss "B" vom AVR, also zusammen als A+B klingt das Wahnsinn!

[Bild: 6464333465363261.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#11
Ich habe die kleinen 280 und bin von Klang/Optik/Haptik heute immer noch voll zufrieden.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MB Quart QL 40c ??? wambo 9 3.831 12.10.2021, 13:06
Letzter Beitrag: wambo
  MB Quart 980S - Auffrischen Lulabue 2 1.701 14.12.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Lulabue
  MB Quart 280 TA230 10 7.185 13.09.2015, 11:46
Letzter Beitrag: Peterschaf
  MB Quart 1000 Gran Reserva 5 7.388 02.03.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Gran Reserva
  Standlautsprecher Modell 790MCS Hersteller MB QUART lutsei 9 8.277 24.03.2013, 17:14
Letzter Beitrag: 101
  mb quart? thosch 9 7.147 04.01.2013, 22:14
Letzter Beitrag: thosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste