Hä ?
Das sieht doch aus wie Windows immer aussieht, nämlich genau wie Windows 3.1 schon aussah (respektive wie Atari TOS schon 10 Jahre vorher):
Dass die Farben minimal anders sind und vielleicht ne Fläche durchscheinend daherkommt, zählt heute schon als "GUI-Entwicklung" ?
Mit denselben hieroglyphenartig unidentifizierbaren 2D-4bit-Pixelgrafiken. Schaltflächen, die zu klein sind, um ihren ganzen Text zu zeigen. Listen die ebenfalls rechts von Scrollbalken verdeckt sind, so dass man nur Wortanfänge sieht.
Und das hässliche Windows 95-Benzolgrün ist auch wieder da, weil's so schön war. Aber jetzt zusammen mit Altrosa, Sonnengelb, Dunkelblau, Hellblau, Schwarz, Weiß - und hellem Limettengrün.
Neben den üblichen hellgrau/dunkelgrau-Nichtkontrasten.
Und dann noch vier verschiedene Schriften. Ja, das ist echt 'ne Design-Meisterleistung.
Omas Mustertapete könnte nicht geschmackloser sein.(*)
Na jedenfalls ist das kein GUI-Design. Das ist allenfalls ein "skin" oder "theme"...
(Ok, das ist ein screen shot von 2009, inzwischen hab ich noch andere gesehen, da waren die Ecken dann runder und die Farben weniger knallig. Eher so dunkles und mittleres Hellblau auf hellem Hellblau, mit gelben (!) Schaltflächen und Hervorhebungen)
(Btw, jetzt wo ich das wieder mal sehe, das habe ich mich schon immer gefragt: Wie heißt eigentlich diese superbeschissene Augenbeleidigung von 80er-Jahre Pixelschrift, mit der Windows schon immer kommt ? Soll das
Arial sein ?)
(*)EDIT
Danke für den Hinweis, Udo, ich hab genau jetzt verstanden, warum du immer so miese Laune hast.
Hätte ich ganz sicher auch, wenn ich sowas den ganzen Tag ansehen müßte. So hoch kann das Schmerzensgeld gar nicht sein, dass es je reichen würde, um diese seelische Körperverletzung locker zu übergehen.
Ich würde mir dringend einen Schwarzweißmonitor anschaffen. Oder monochrom grün auf schwarz. Dann kann man sich wenigstens ein bisschen wie ein Computernerd in der Matrix fühlen.
Kannst du bestimmt sogar bei der BG oder der Krankenkasse geltend machen.