25.02.2012, 19:21
Welchen bezahlbaren MC Tonabnehmer würdet ihr empfehlen?
Nehme auch gerne einen hier aus'm Forum, falls einer einen los werden will.
Nehme auch gerne einen hier aus'm Forum, falls einer einen los werden will.
Zitat:Das Denon macht eine schöne Mitte, einen schön satten Bass und liefert einen sehr runden, knackigen Klangeindruck ohne dabei aufdringlich zu sein, auch die Räumlichkeit passt prima.
Das AT33PTG ist etwas schlanker im Klang, gleichzeitig leicht feinzeichnender und "brillianter" als das Denon. Das Denon ist etwas wärmer ohne dumpf zu wirken und das AT etwas heller ohne, dass man untenrum etwas vermissen würde. Sie sind schon verschieden - aber ich könnte jetzt nicht sagen, welches mir aus dem Stegreif besser bzw. schlechter gefällt.
Beide machen sehr gut Musik ohne zu nerven und ohne irgendwelche aufdringliche/vordergründige Effekthascherei.
Sagen wir mal so - etwas "dünner aufgenommene Platten" profitieren vom Denon-System und insgesamt fetzt es richtig los ..
Das AT ist eher etwas für den "Schöngeist" in mir, ist extrem präzise und luftig und holt vergleichsweise die letzte Info aus der Quelle heraus ohne es dabei zu übertreiben.
(26.02.2012, 00:36)E-Schrotti schrieb: [ -> ]Ja das hatte ich auch auf'm Schirm, aber das soll sich ja nur mit einem passenden Überträger entfalten.
(26.02.2012, 11:05)Yorck schrieb: [ -> ]Sowjetische MC Systeme sind mir leider noch nicht bekannt, sonst...
(26.02.2012, 00:19)E-Schrotti schrieb: [ -> ]Ich wollte so max 150€ ausgeben. Und es muss natürlich nicht unbedingt ein MC sein.
Das Denon DL-110 hatte ich schonmal Joachim, das hat mich nicht so vom Hocker gerissen.