Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Aus der Küche kommt eine Idee ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf der Suche nach ansehbaren Akustikboards (auch oft Controlboards genannt) aus Marmor oder Granit, die eine plane Oberfläche, einen sicheren Stand und mit entsprechenden Füßen (oder Spikes) eventuell auch eine bessere Entkopplung, bieten können - habe ich mehr zufällig diese "Küchenbretter" mit Hifi-Maßen 40x30x1.5 cm gefunden.

https://www.amazon.de/Granit-Schneidebre...ett+granit

4 Stück bestellt - 3 sind makellos - 1 mit kleinem optischem Fehler in der Oberfläche - sieht man aber unter den Geräten nicht. Könnte man aber sicher auch umtauschen.

Haben sich bei mir nun seit einigen Tagen bewährt - wer es mag kann statt der 6 dünnen Gumminoppen an der Unterseite bessere Füße verwenden oder Spikes oder was auch immer. Aber als Ausgangsbasis sind sie gut - man könnte auch eine Platte zuschneiden lassen (Steinmetz) und als Seitenteile an den Geräten anbringen.

Cord
Tja, dann geh mal zum  Steinmetz, dann steht aber eine andere Hausnummer dran...

Geil, ich brauch zwar keine Tranchierbretter aus Granit, aber paar Unterlagen für Altgeraffel Wink3

Danke für den Tipp Thumbsup Thumbsup Thumbsup
AtHardcore-Holly

Vielleicht kann auch der Baumarkt so etwas sägen - müsste man mal antesten.

Cord
Ich frag mich immer, wes Geistes Kind man sein muss, wenn man auf die Idee kommt, Schneidebretter aus Stein (oder auch Glas) anzubieten.
Aber ich sag ja, die Menschheit hat jeglichen Geist verloren...
Grandioser Tipp jedoch für den hier beschriebenen Einsatzzweck.
In der Gastronomie werden Schneidebretter aus Holz und auch aus Kunststoff regelmässig von Kontrolleuren wegen angeblicher Kontamination mit Bakterien etc. moniert und sollen dann durch solche aus Stein oder Metall usw. ersetzt werden...es gibt dazu wohl auch irgendwelche diffusen EU-Verordnungen, so ein Blödsinn....
https://www.kanzlei-kroeger-tillmann.de/...-852-2004/
Welcher Vollhorst bringt denn sein Werkzeug in die Nähe von Stein oder Glas ? Jedenfalls keiner, der mal 5 min aufgepasst hat in der Berufsschule.
Davon ab, unter hygienischen Gesichtspunkten gibt's eh nich viel, was besser ist als Holz.
(17.12.2017, 22:31)spocintosh schrieb: [ -> ]Welcher Vollhorst bringt denn sein Werkzeug in die Nähe von Stein oder Glas ? Jedenfalls keiner, der mal 5 min aufgepasst hat in der Berufsschule.

Der Steinmetz ... hat bestimmt auch Berufsschule in Deutschland ...  Oldie

.