Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Küche kommt eine Idee ...
#1
Auf der Suche nach ansehbaren Akustikboards (auch oft Controlboards genannt) aus Marmor oder Granit, die eine plane Oberfläche, einen sicheren Stand und mit entsprechenden Füßen (oder Spikes) eventuell auch eine bessere Entkopplung, bieten können - habe ich mehr zufällig diese "Küchenbretter" mit Hifi-Maßen 40x30x1.5 cm gefunden.

https://www.amazon.de/Granit-Schneidebre...ett+granit

4 Stück bestellt - 3 sind makellos - 1 mit kleinem optischem Fehler in der Oberfläche - sieht man aber unter den Geräten nicht. Könnte man aber sicher auch umtauschen.

Haben sich bei mir nun seit einigen Tagen bewährt - wer es mag kann statt der 6 dünnen Gumminoppen an der Unterseite bessere Füße verwenden oder Spikes oder was auch immer. Aber als Ausgangsbasis sind sie gut - man könnte auch eine Platte zuschneiden lassen (Steinmetz) und als Seitenteile an den Geräten anbringen.

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • Hardcore-Holly, Tom, HiFi1991, Rainer F, FS61, UriahHeep
Zitieren
#2
Tja, dann geh mal zum  Steinmetz, dann steht aber eine andere Hausnummer dran...

Geil, ich brauch zwar keine Tranchierbretter aus Granit, aber paar Unterlagen für Altgeraffel Wink3

Danke für den Tipp Thumbsup Thumbsup Thumbsup
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
Zitieren
#3
AtHardcore-Holly

Vielleicht kann auch der Baumarkt so etwas sägen - müsste man mal antesten.

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#4
Ich frag mich immer, wes Geistes Kind man sein muss, wenn man auf die Idee kommt, Schneidebretter aus Stein (oder auch Glas) anzubieten.
Aber ich sag ja, die Menschheit hat jeglichen Geist verloren...
Grandioser Tipp jedoch für den hier beschriebenen Einsatzzweck.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, winix, cola
Zitieren
#5
In der Gastronomie werden Schneidebretter aus Holz und auch aus Kunststoff regelmässig von Kontrolleuren wegen angeblicher Kontamination mit Bakterien etc. moniert und sollen dann durch solche aus Stein oder Metall usw. ersetzt werden...es gibt dazu wohl auch irgendwelche diffusen EU-Verordnungen, so ein Blödsinn....
https://www.kanzlei-kroeger-tillmann.de/...-852-2004/
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#6
Welcher Vollhorst bringt denn sein Werkzeug in die Nähe von Stein oder Glas ? Jedenfalls keiner, der mal 5 min aufgepasst hat in der Berufsschule.
Davon ab, unter hygienischen Gesichtspunkten gibt's eh nich viel, was besser ist als Holz.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#7
(17.12.2017, 22:31)spocintosh schrieb: Welcher Vollhorst bringt denn sein Werkzeug in die Nähe von Stein oder Glas ? Jedenfalls keiner, der mal 5 min aufgepasst hat in der Berufsschule.

Der Steinmetz ... hat bestimmt auch Berufsschule in Deutschland ...  Oldie



.
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ..mal wieder eine Vorstufe mit Röhren.. Banix 0 269 04.04.2024, 23:20
Letzter Beitrag: Banix
  Ich habe eine Frage zum Fett ->Schmierung 140174 2 888 19.07.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Toadwart
  RFT Lautsprecher u.Boxen-eine Hassliebe Hummel601 69 30.727 14.03.2023, 13:14
Letzter Beitrag: Kelvis1580
Tongue {Projekt nicht eingestellt}Märchen von einem, der auszog, eine D'Appolito zu bauen. bathtub4ever 81 21.898 03.11.2021, 13:03
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Nach ROT kommt BLAU.... Rüsselfant 8 2.421 27.11.2020, 18:35
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  2.1 im Loewe-Opta mit Geraffel aus der Neuzeit wiederbelebt Gerry_B 5 2.891 30.05.2018, 04:28
Letzter Beitrag: philbluesky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste