Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: gleiche LEDs nicht gleich hell ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Der Karsten

schau Dir das im SM an, aber erinnere Dich mal an die Wega, da haste den Deckel auch nicht runter bekommen.
Da drunter sitzt dann der eigentliche Deckel der mit so einigen Schrauben verschraubt ist.
Tatice
Zeit für POPCORN....
Schon fast tausend Aufrufe  Afro
Hoffentlich überlebt der Patient - ähm das Gerät! Jester
Meistens ja nicht...
die Endstufe ist ja noch schlechter zu bekommen als die fast gleiche Wega - die will ich sicher nicht zerstören.
Aber hängen da bei der sony auch schon vor dem Abnehmen des Deckels viele Kabel dran, dass ich die nicht abbekommen kann ?
Oder ist es eher ein Kniff beim Öffnen, den man kennen muss ?
Dann könnte ich es versuchen...

Der Karsten

die Kabel sind genauso ( Speaker und Input) , nur die Kabel die bei der Wega noch zusätzlich für die Anzeige drinn sind nicht.
Ist ein wenig fummelig aber man kann das hinbekommen Floet
Nein, die Sony ist quasi wie die Wega, wenn der erste Deckel runter ist und das Kabelgewurschtel ist auch noch ganz so schlimm. Die Lautsprecherstrippen hängen aber genauso kurz dran. Und kaputt gehen die auch so ganz von alleine Lipsrsealed2
ok,
das ist dann das Aus. Hab mich an der Wega auch schon ..
Gnumpf
Warum sind alle, die helfen könnten so weit weg ?
Und nahe dran ist mit mehr oder weniger langen Wartezeiten zu rechnen.
und das nur wegen ein paar Sch.. Lämpchen

Der Karsten

die sch.. Lämpchen wären gleich hell gewesen, aber Du wolltest LEDs haben Lipsrsealed2
wollte ich ?
Egal, nun hab ich drei Helligkeitsstufen
....... und die Anlage auch schon abgebaut
Wie lange würde das bei einem dauern, der sich auskennt ?
könnte man darauf warten also so ein zwei Stündchen ?
Fragen wir mal anders, wer tut es sich freiwillig an, das unter Zeitruck (du hast aber gesagt, es dauert ...) zu tun? Würdest du sicher auch nicht.
Wenn überhaupt, sollte man auch für unvorhergesehene Eventualitäten Zeit mitbringen ...
Wer würde - von denen, die Dich (hier und da) kennen, sich noch darum reißen, für Dich zu arbeiten?
Wie soll ich denn das verstehen ?

- ich zahle immer entweder sofort oder sogar VORHER !
- und warte auch länger als andere (immer noch auf Arbeiten von mehreren Leuten 1 bzw 2 JAHRE)
  und mecker nicht mal wegen der langen Zeit rum - auch wenn es teils schon seeehr lange geht

- und hab noch nie an einem Preis was auszusetzen gehabt oder gefeilscht

Also der beste Kunde, den man sich vorstellen kann.

Oder spielst Du darauf an, dass ich bei "Reparaturen" es auch gern sehe oder gar erwarte, wenn die Sachen nachher besser als vorher oder gar einwandfrei laufen ?????
Lipsrsealed2
Athal
Das war auch nur eine Frage, um etwaige Kosten abschätzen zu können (Zeit ist ja bekanntlich der Faktor, der die Rechnung nach oben treibt).
Ich habe schon immer den Leuten gesagt und geschrieben, dass ich lieber mehr Zeit investiere / warte als das es schnell schnell geht und dann eben.. suboptimal ist.
Ist für mich dann immer viel ärgerlicher, da es dann viel mehr Fahrerei, Verpackerei, Stress etc. nach sich zieht
Genau das kommt in deiner Frage genau so rüber (Achtung Ironie) Wink3.

Sagen wir es mal anders, deine Herangehensweise in deiner Frage ist für potentielle Kandidaten eher abstossend und für dich nicht zielführend. Du bist nicht unbedingt für deine Geduld bekannt, dann willst du gleich dableiben, wenn’s passt noch zugucken (und ggfs. Fragen stellen ...) und machst gleich selbst noch ne indirekte Zeitvorgabe von 1-2 Stunden für drei Geräte, die gleich aussehen sollen und alle 3 geöffnet werden müssen, wenn alle die gleiche Konsatantstromquelle erhalten sollen.
Selbst wenn ich’s könnte, hätte ich genau darauf überhaupt keinen Bock, ich denke du weißt wie ich das meine ...

Besser wäre zu fragen, ob das jemand macht, wie lange es dauern würde und was es kostet ... und lässt denjenigen oder diejenigen entscheiden. Dann kann man ggfs. immer noch überlegen, ob man das zusammen an einem Tag machen kann ..
Nachtrag: das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil... nur ein Denkanstoß Smile
Es herrscht halt jede Menge Respekt vor diesen V-Fet Geräten. Zumindest wurde bisher vermittelt, selbst das Öffnen des Gehäusedeckels erfordere ein Ingeneurstudium.

Prinzipiell stelle ich mir eine Angleichung der Helligkeit unter Verwendung der hier vorgestellten HSQs und vielleicht 4 neuen, chargenreinen LEDs einfach vor. Nur wollte ich nicht dem Svenni beibringen wollen, beim Versuch das Gehäuse zu öffnen einen Kurzen gebaut und dabei die V-Fets gehimmelt zu haben.

Den Wunsch nach gleichhellen Birnchen innerhalb einer Serie kann ich allerdings nachvollziehen. Genauso wurden hier die vielen Eventualitäten die zu unterschiedlicher Helligkeit führen können bereits ausgeführt. Ich glaube das ist alles einfach mal wieder "blöd gelaufen". Und Svenni fehlt es einfach wegen mangelnder Expertise an der nötigen Phantasie sich vorstellen zu können wo immer überall was vom sich gewünschten Ideal abweichen könnte.

Im Zusammenhang mit Svennis Herangehensweise an audiotechnische Probleme fällt mir oft der Witz vom PC Anwender ein, der den IT fragt warum z. B. sein PC keinen Ton von sich gibt. Der IT fordert ihn dann auf das Fenster für den Lautstärkemixer zu öffnen und der Anwender steht auf und macht das Fenster auf....
Atzuendi
wo ist denn nun die Erklärung zu Deinen Aussage aus #64 unter Beachtung meiner Antwort ?
Wäre doch sicher für viele interessant zu hören
wat is nu ?
Erst ne Behauptung in den Raum stellen und dann nichts mehr ?
Na, da hat wer wohl schlecht geschlafen...
schon seit Jahren... :-(
(20.01.2018, 14:09)Svennibenni schrieb: [ -> ]Atzuendi
wo ist denn nun die Erklärung zu Deinen Aussage aus #64 unter Beachtung meiner Antwort ?
Wäre doch sicher für viele interessant zu hören

At Svennibenni,
ich wollte das hier eigentlich nicht weiter anschneiden, aber wenn Du unbedingt darauf bestehst!? Es sollte doch die Antwort von "hal-9.000" (und folgende) ausreichen, dem nicht nur ich beipflichte und der vieles erklärt. Alleine schon Deine vielen Threads und Beiträge, zu mechanischen und elektronischen Problemen, zeigen etlichen hier - wie das (bei Dir) läuft, was Du erwartest und wie das enden kann. Sei nicht sauer, aber so sehe nicht nur ich das und schon daher ...! Des weiteren solltest Du so einige kleine Sachen inzwischen selber realisieren können, Du hast ja schon so etliche Hilferufe gestartet und auch genügend Antworten / Hilfe bekommen, aber scheinbar bewegt sich Dein Kenntnisstand, oder ist es Deine Lust, immer noch auf denselben unterem Niveau. Deine Herangehensweise, Aussagen, Fragen und manchmal merkwürdigen Einwände, schrecken hier einige ab, sich darum zu reißen, Dir zu helfen.

Zum Beispiel, dieser Thread, in dem habe ich eine Lösung benannt (#29, #35) - Du wirst doch wohl in der Lage sein, die dazu verlinkten Artikel zu kaufen und pro LED = 6 Lötstellen zu fabrizieren. Das ist doch nun wirklich kein Teufelswerk, wozu man ausgeprägte elektronische Vorkenntnisse benötigt. Nicht umsonst habe ich die Konstantstromquellen verlinkt, die den entsprechenden Aufdruck haben, die zeigen - wo welcher Draht angelötet werden muss. So schwer ist das nicht!

Aber ich persönlich und einige Eingeweihte haben einen ganz anderen, sehr entscheidenden Hauptgrund, den ich u.a. nur ansatzweise, auch mit meiner Aussage (#64) - bewusst andeutete. Und das gehört hier eigentlich nicht her, aber wenn Du schon so vehement, auf eine Erklärung bestehst - bitte!
Du bist einigen Menschen hier - einfach zu unzuverlässig, behandelst Andere ebenfalls so, wie Du es jetzt selber angemahnt hast. Einige haben Dich animiert, angeschrieben, angerufen, denen Du bis heute eine Antwort / Erklärung / Entschuldigung - schuldig bist. Daher hast Du es verkackt und demzufolge kannst Du - zumindest von denen auch nichts mehr erwarten. Du hast eine gute Sache, bewusst gegen den Baum laufen lassen. Oder hast Du das schon vergessen, muss ich noch mehr ins Detail gehen?

Ich habe mit Dir, inzwischen sage ich zum Glück, nie was abzumachen gehabt, demzufolge geht mich das nichts an, ob Du immer sofort zahlst, oder auf irgendwas länger wartest, als Andere, usw. - wie Du in Deinem Beitrag (#65) schreibst.
Aber auch mich hast Du ungewollt mit hineingezogen, denn ich war ebenfalls ein Nutzer der Festplattenkette, deren Natur der Sache Du nachhaltig geschadet hast. Du hast das so richtig schön gegen den Baum gefahren, so das wohl solche zukünftigen Aktionen, in dieser Richtung, sehr zweifelhaft werden. Und Deine Erklärung hinterher - private Unstimmigkeiten mit irgendwelchen Leuten - was hat das mit der Natur der Sache zu tun, was hat das mit der Masse an Nutzern zu tun, denen Du nichts vorhalten kannst? Und bei Deinem Beitritt der Festplattenkette, hast Du doch gewusst, wie solche Aktionen abzulaufen haben, hast dem doch zugestimmt!? Und dann (?), oder war das pure Kalkulation von Dir? Und daher kann ich sagen, nicht nur bei mir, hast Du inzwischen - es Dir so richtig schön vergurkt.
Ups, das „DANKE“ war eine Fehlmanipulation meinerseits. Ich wollte eine Antwort schreiben. Kann man wohl nicht rückgängig machen mit Tapatalk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: 1 2 3 4