Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha CR 840, schaltet ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen,
wollte mich heute mal um mein Kellerkind kümmern. ( Skalenbeleuchtung ) Habe das Gerät eingeschaltet, Relais schaltet frei und ich kann ca 8 Sekunden Musik hören ( Lautstärke egal ) dann schaltet der Kasten ab. 10 Sekunden warten, einschalten und das Spiel beginnt von vorn. Was kann da passiert sein? Ausgelaufene Elkos, abgefackelte Transen schliesse ich mal aus, ( obwohl ich fast blind bin und keine Ahnung habe ) Bei der Suche nach kalten Lötstellen usw habe ich habe ich ein wenig geklopft und auf einmal brannte die Hälfte der Skalenbeleuchtung, habe dann die leuchtenden mit den nicht leuchtenden getauscht und jetzt brennt nichts mehr, wie vorher auch. Macht mich bitte schlau.

Der Karsten

....( obwohl ich fast blind bin und keine Ahnung habe )...
schraub den Deckel wieder drauf und gib das jemand der sehend ist und Ahnung hat !
drück doch mal die Hauptplatine, hinten am Rückblech ein wenig nach unten. Das kann ein Masseproblem sein.
At Karsten,

 Macht mich bitte schlau.
deine Antwort hätte ich eher aus der Feder des geschätzten Herrn scope erwartet, Pfui Deibel schäm dich.   Floet  LOL

Ich gehe einfach mal davon aus ( wider besseren Wissens ) das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, die auch ein blinder Spacken wie ich es bin, wieder hinbekommen kann.

At Paul,
dein Vorschlag ist gut, werde ich  ausprobieren. Danke.  Thumbsup