Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hilfe für Sansui AU-919 erbeten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wertes Forum!

Hilfe, mein Sansui schwächelt. Flenne 
Anfangs gelegentliche Ausfälle des linken Kanals. Ließ sich bis dato durch Hin- und Herdrehen des Balance Poti wiederherstellen. Mittlerweile fällt der linke Kanal sporadisch aus, nix mehr mit Poti Drehen. Nach Aus- und Einschalten des Sansui gehen dann hin- und wieder beide Kanäle, oder auch nicht. Sicher wäre eine allgemeine/komplette Revision bei dem Alter sinnvoll.

Nun suche ich Hilfe, wenn möglich im Umkreis München +100km. Möchte nur ungern dieses schwere Teil versenden.

Adressen, Ideen, Vorschläge...am liebsten via PN!

Gruß & Dank im Voraus,
Jens
Jens, mal "das Relais" klopfen? Mit dem Schraubendreher "falsch rum"....
Sorry, welches Relais? Das Balance-Poti?
Nee, das Lautsprecherrelais..  Ist natürlich innen verbaut.

Das Poti kann es natürlich auch sein. Aber durch Ändern der Lautstärke (z.B. durch das Balncepoti) können Ausgangs-Relais manchmal wieder Kontakt geben..

Und hier ist jemand in Minga, der zumindest "theoretisch" dem Problem ab heute dank modernster Meßtechnik auf die Spur kommen könnte. Grin
https://old-fidelity-forum.de/thread-273...pid1057584
Danke dir!
Ich glaube das überlasse ich jemanden mit Ahnung. Zu mal ich ja auch gerne diese berüchtigten „black flags“ tauschen lassen möchte. Sind ja nicht gerade wenige verbaut.

http://www.good-old-hifi.de/black-flags-...igentlich/

Der 919 war mein erster „Vintage“ Amp. Damals aus 1.Hand gekauft. Ich denke der hat eine gescheite Überholung verdient.
Niemand einen Tip oder Empfehlung? Oder liegt es am eingegrenzten Standort?  Denker
Ich könnte Dir jemanden in der Nähe von Paris empfehlen.
vielleicht a bisserl weit weg Big Grin
...zwar nicht im umkreis von München , jedoch wäre der Kollege  Audiomatic  ein sehr guter Ansprechpartner   -   gerade ein  AU 919 ist die mühe des Transports wert... Thumbsup
http://www.good-old-hifi.de/sansui_au-919/

Geht der auch in Protection?

Bei dem bei Armin war es auch der linke Kanal. Auf jeden Fall ein interessanter Verstärker.
das bisserl Poti-Kratzen...

ein paar Tröpferl
(03.02.2018, 14:22)blueberryz schrieb: [ -> ]DiamondSwing Spray

und die Kiste löppt wieder Raucher
(06.02.2018, 07:32)Deubi schrieb: [ -> ]...zwar nicht im umkreis von München , jedoch wäre der Kollege  Audiomatic  ein sehr guter Ansprechpartner   -   gerade ein  AU 919 ist die mühe des Transports wert... Thumbsup

Vollste Zustimmung !

Jens, diesen Tipp können hier sicherlich einige ( und auch ich persönlich) nur befürworten    Oldie