Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Sansui AU-919 erbeten
#1
Wertes Forum!

Hilfe, mein Sansui schwächelt. Flenne 
Anfangs gelegentliche Ausfälle des linken Kanals. Ließ sich bis dato durch Hin- und Herdrehen des Balance Poti wiederherstellen. Mittlerweile fällt der linke Kanal sporadisch aus, nix mehr mit Poti Drehen. Nach Aus- und Einschalten des Sansui gehen dann hin- und wieder beide Kanäle, oder auch nicht. Sicher wäre eine allgemeine/komplette Revision bei dem Alter sinnvoll.

Nun suche ich Hilfe, wenn möglich im Umkreis München +100km. Möchte nur ungern dieses schwere Teil versenden.

Adressen, Ideen, Vorschläge...am liebsten via PN!

Gruß & Dank im Voraus,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#2
Jens, mal "das Relais" klopfen? Mit dem Schraubendreher "falsch rum"....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Sorry, welches Relais? Das Balance-Poti?
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#4
Nee, das Lautsprecherrelais..  Ist natürlich innen verbaut.

Das Poti kann es natürlich auch sein. Aber durch Ändern der Lautstärke (z.B. durch das Balncepoti) können Ausgangs-Relais manchmal wieder Kontakt geben..

Und hier ist jemand in Minga, der zumindest "theoretisch" dem Problem ab heute dank modernster Meßtechnik auf die Spur kommen könnte. Grin
https://old-fidelity-forum.de/thread-273...pid1057584
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
#5
Danke dir!
Ich glaube das überlasse ich jemanden mit Ahnung. Zu mal ich ja auch gerne diese berüchtigten „black flags“ tauschen lassen möchte. Sind ja nicht gerade wenige verbaut.

http://www.good-old-hifi.de/black-flags-...igentlich/

Der 919 war mein erster „Vintage“ Amp. Damals aus 1.Hand gekauft. Ich denke der hat eine gescheite Überholung verdient.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Operators Manual
Zitieren
#6
Niemand einen Tip oder Empfehlung? Oder liegt es am eingegrenzten Standort?  Denker
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#7
Ich könnte Dir jemanden in der Nähe von Paris empfehlen.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#8
vielleicht a bisserl weit weg Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#9
...zwar nicht im umkreis von München , jedoch wäre der Kollege  Audiomatic  ein sehr guter Ansprechpartner   -   gerade ein  AU 919 ist die mühe des Transports wert... Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, loenicz, Jenslinger
Zitieren
#10
http://www.good-old-hifi.de/sansui_au-919/

Geht der auch in Protection?

Bei dem bei Armin war es auch der linke Kanal. Auf jeden Fall ein interessanter Verstärker.
Zitieren
#11
das bisserl Poti-Kratzen...

ein paar Tröpferl
(03.02.2018, 14:22)blueberryz schrieb: DiamondSwing Spray

und die Kiste löppt wieder Raucher
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#12
(06.02.2018, 07:32)Deubi schrieb: ...zwar nicht im umkreis von München , jedoch wäre der Kollege  Audiomatic  ein sehr guter Ansprechpartner   -   gerade ein  AU 919 ist die mühe des Transports wert... Thumbsup

Vollste Zustimmung !

Jens, diesen Tipp können hier sicherlich einige ( und auch ich persönlich) nur befürworten    Oldie
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui b2101 / X-Balance Technik - bitte um Hilfe blueberryz 39 4.962 20.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Roland_E
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.694 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Ein Sansui AU-919....braucht dringend Hilfe. hifitohop 19 5.548 04.11.2021, 18:03
Letzter Beitrag: hifitohop
  Dual C 919 Kupplung und rechte Wickelachse - Hilfe/Teile gesucht Bernd_J 4 2.013 14.01.2021, 05:44
Letzter Beitrag: Analogon
  HILFE FÜR MEINE "NEUE" AKAI GX 260 D leberwurst 4 2.117 01.06.2020, 17:38
Letzter Beitrag: tiarez
  Hilfe, Frage Vorband für Tonbänder blueplanet01 2 1.398 23.05.2020, 11:47
Letzter Beitrag: blueplanet01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste