03.02.2018, 18:26
Moin, ich bin mal wieder an einem Hochtöner eines Forenkollegen dran, er zeigt keinen Durchgang mehr.
So sieht er von vorn aus:
so von hinten:
Hier eine Nahaufnahme von hinten, da dachte ich noch, das sei schnell erledigt:
Zwei Dinge sieht man:
1. Der Draht ist offensichtlich durchgeschmort
2. Das ist ein Flachdraht
Um den Hochtöner zu zerlegen, muss erstmal das Schutzgitter runter. Hier hat Coral wirklich alles getan,
um das zu verhindern. Der Gummiring ging ja noch einfach ab, aber das Gitter selbst hat sich wirklich
bis zum letzten gewehrt. So ein fieser Kleber ist mir noch nicht vorgekommen, er war steinhart. Aber mit
vieeel Geduld ging es dann doch irgendwann. Zum Abhebeln habe ich die Frontplatte abgeklebt:
Die Membrane sieht man kaum:
Also die Frontplatte ab:
Dann den Staubschutz weg, der war nicht geklebt:
Man sieht immer noch nicht viel von der Membrane...
Als nächstes musste ich den Schwingspulenträger vom Magneten trennen, auch das war nicht so einfach,
weil Coral meinte, das könne man doch wunderbar mit Silikon verbinden. Es ging zwar, aber das Resultat
war wenig erfreulich:
Beim Trennen der beiden Teile gehen zwangsläufig beide Anschlusszuleitungen kaputt, weil sie in der
Silikonwurst liegen. Toll gemacht, Coral!
Geht gleich weiter...
So sieht er von vorn aus:
so von hinten:
Hier eine Nahaufnahme von hinten, da dachte ich noch, das sei schnell erledigt:
Zwei Dinge sieht man:
1. Der Draht ist offensichtlich durchgeschmort
2. Das ist ein Flachdraht
Um den Hochtöner zu zerlegen, muss erstmal das Schutzgitter runter. Hier hat Coral wirklich alles getan,
um das zu verhindern. Der Gummiring ging ja noch einfach ab, aber das Gitter selbst hat sich wirklich
bis zum letzten gewehrt. So ein fieser Kleber ist mir noch nicht vorgekommen, er war steinhart. Aber mit
vieeel Geduld ging es dann doch irgendwann. Zum Abhebeln habe ich die Frontplatte abgeklebt:
Die Membrane sieht man kaum:
Also die Frontplatte ab:
Dann den Staubschutz weg, der war nicht geklebt:
Man sieht immer noch nicht viel von der Membrane...
Als nächstes musste ich den Schwingspulenträger vom Magneten trennen, auch das war nicht so einfach,
weil Coral meinte, das könne man doch wunderbar mit Silikon verbinden. Es ging zwar, aber das Resultat
war wenig erfreulich:
Beim Trennen der beiden Teile gehen zwangsläufig beide Anschlusszuleitungen kaputt, weil sie in der
Silikonwurst liegen. Toll gemacht, Coral!
Geht gleich weiter...