Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Syrinx PU2 neu verkabeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ein Freund von mir, hat ein Syrinx PU2 der neu verkabelt gehört. Weiss jemand, wie man die Lager raus vekomnt, bzw. wie kann Mann die Kabel einfädeln?
Ich hab zwar schon ein paar Arme gemacht, aber da steh ich an.
LG Dieter
Genau das Problem habe ich irgendwann auch...

Tobifix

Das Ding ist doch kein Problem zu verkabeln

Grüße
Wie gehen dir Lager raus oder gibt es einen Trick die Kabel so rein zu bekommen?
Piet, das war die richtige Antwort!!! Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder von meinem Teil ein.

Tobifix

Wenn du den Arm ruinieren willst nimm die Lager raus

Tobifix

Ihr braucht doch nur die neuen Kabel mit den Alten zu verlöten und dann durch zu ziehen.
Man muss nur darauf achten,das die Bohrung in der Tonarmachse dem Tonarmrohr gegenüber steht.

Grüße
Die hat der VK des Armes leider rausgezogen.

Tobifix

Da geht auch. Ist ein bisschen fummiliger . ich nehme einen dünnen Messingdraht und führe den durch.
Dann Kabel anlöten und durchziehen.
Das nennt man auch "Pilotdraht" Wink3

MaTse

Wenns um Ecken gehen muss, gern auch ein kleines, schweres Dingens (z.B. Diabolo vom Luftgewehr) am Faden durch den senkrecht gehaltenen Patienten "durchrütteln".

Freunde

Tobifix

Da ist die Achse zu dünn für

MaTse

Ah, ok - kenn den Arm leider nicht persönlich, war nur zu faul, dies vorhin am Handy (in der S-Bahn) dazuzuschreiben. Smile

Freunde
OK, werd das mal probieren.
Danke

Tobifix

Denk drann das du 5 Drähte einziehen musst das Massekabel kommt vorne an das Alublock Headshell.
Thanks!!!
Arm ist verkabelt .
Danke nochmals für die Tipps .
LG Dieter
Kannst Du mal bitte ein Bild des Ergebnisses einstellen, und was Du dafür verwendet hast? Das Set von Mario Grötzinger?

Gruß, Dirk
Sorry, aber der Arm ist schon wieder bei seinem Besitzer. Kabel hat er besorgt und sind welche von Analogis Audio. Sehr flexibel und weich.
Ich verwende bei meinen eigenen immer seidenumsponnene Kupferlitze. Ist sehr flexibel und hat immer gut funktioniert.
Preislich auch günstig.
Kannst Du mal Deine Quelle verlinken?

Und die Preise bei http://www.analogis.eu/20034.html???

Gruß, Dirk

Tobifix

Ich benutze immer van den Hul MCS 150 .Ist ein sehr flexibles Silberkabel .Wird auch im SME V verbaut.

Grüße