Der Karsten
13.03.2018, 18:02
Wieder mal ein Smilydeck das leider die Zeit nicht so gut überstanden hat bekommt nun ein zweites Leben.
Es war ziemlich verdreckt, dass Laufwerk nicht funktionsfähig und ner falschen Feder am linken Antriebsdorn, Schalter und Potis wie immer, Riemen / Lampen und noch so einiges was nicht so war wie es sollte.
So sah es aus als es ankam
immerhin funktionierte der Lineamp, aber links rauschte es stark auch mit zugedrehtem Linevolumeregler, da waren Q101 / 102 defekt wie sich später herausstellte.
Laufwerk ausbauen und instand setzen hatte ich schon hier gezeigt deshalb erspar ich mir mal die Bilder und verlinke das nur
http://old-fidelity-forum.de/thread-6671.html
hier noch die falsche Feder am Wickeldorn, hatte noch eine originale im Fundus und konnte das damit reparieren
Zerlegen, Schalter und Potis ausbauen Platine und innen reinigen
Die Schalter wurden alle nach der Reinigung vergoldet
Dann wieder alles zusammenbauen und testen ob das Laufwerk funktioniert
Lampentest, sieht gut aus ich mußte aber die Lampe für Play austauschen, die war auf einmal defekt warum auch immer.
Noch sauber nach SM abgleichen dann wäre das fertig
Aberrrrrr nicht diesmal, das bekommt noch ein Schmankerl verpasst
TC-K7II mit IR Fernbedienung
Einen kurzen Test gibts hier auf Video (keine Panik Volker diesmal nur kurz und auch kein Reggae )
Datei von filehorst.de laden
Es war ziemlich verdreckt, dass Laufwerk nicht funktionsfähig und ner falschen Feder am linken Antriebsdorn, Schalter und Potis wie immer, Riemen / Lampen und noch so einiges was nicht so war wie es sollte.
So sah es aus als es ankam
immerhin funktionierte der Lineamp, aber links rauschte es stark auch mit zugedrehtem Linevolumeregler, da waren Q101 / 102 defekt wie sich später herausstellte.
Laufwerk ausbauen und instand setzen hatte ich schon hier gezeigt deshalb erspar ich mir mal die Bilder und verlinke das nur
http://old-fidelity-forum.de/thread-6671.html
hier noch die falsche Feder am Wickeldorn, hatte noch eine originale im Fundus und konnte das damit reparieren
Zerlegen, Schalter und Potis ausbauen Platine und innen reinigen
Die Schalter wurden alle nach der Reinigung vergoldet
Dann wieder alles zusammenbauen und testen ob das Laufwerk funktioniert
Lampentest, sieht gut aus ich mußte aber die Lampe für Play austauschen, die war auf einmal defekt warum auch immer.
Noch sauber nach SM abgleichen dann wäre das fertig
Aberrrrrr nicht diesmal, das bekommt noch ein Schmankerl verpasst
TC-K7II mit IR Fernbedienung
Einen kurzen Test gibts hier auf Video (keine Panik Volker diesmal nur kurz und auch kein Reggae )
Datei von filehorst.de laden