Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Brauche Anschlussunterstützung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich möchte gern Musik vom PC ( Amazon Musik ) auf mein Tonband ( Akai GX 620 ) bringen. Habe dazu eine behringer UC222 Externe Soundkarte. Ich nutzte die Cinch Ein-/ Ausgänge

Der PC ist via HDMI am Amp ( Yamaha RXV 661 ) angeschlossen und der Amp via HDMI an die Glotze.

Ich tüftel mir hier den Wolf, bekomme es aber nicht hin.Ich bekomme keinen Tonraus.  Sobald ich die Sounkarte vom USB Slot trenne bekomme ich wieder ganz normal Musik

Danke für Eure Hilfe
Hallo,
hast Du mal die Einstellung für "Wiedergabegeräte" angeschaut? Windows stellt da gerne mal was um, wenn man ein Gerät anschließt.


Grüße,
Hans-Volker
[Bild: winaudio.jpg]
Ja,

Natürlich habe ich das. Ich vergass es zu erwähnen.

Toband ist auch auf Aufnahme und Pause gestellt
Wozu brauchst Du einen Fernseher und einen Amp um auf das Tonband aufzunehmen?
Ich würde es einfach so machen: Computer > Behringer > Tonband
Und einen Kopfhörer als Monitor.

zimbo

wofür die Soundkarte? Ich würde das Tape an dem VCR-Out anschließen und entsprechend am Record-Selector die Eingangsquelle auswählen. Ggf. musst Du den PC auch "analog" per Cinchkabel an einen AUX-Eingang anschließen und diesen dann mit dem Rec-Selector auswählen.

VG
Sascha
(18.03.2018, 15:58)dksp schrieb: [ -> ]Wozu brauchst Du einen Fernseher und einen Amp um auf das Tonband aufzunehmen?
Ich würde es einfach so machen: Computer > Behringer > Tonband
Und einen Kopfhörer als Monitor.

Hi Stephan,

der Fernseher dient als Monitor und ich möchte auch gern sehen und wählen, was ich aufnehme Freunde

LG

Ingo

Pufftrompeter

... meine Denon-Receiver koennen allersamt kein D/A-Wandeln - dazu brauchst Du einen kleinen externen Wandler, den Du ueber einen der SPDIF-Ausgaenge versorgst.

Die meisten Receiver koennen das meines Wissens nach nicht - und reichen zwar analoge Signale durch, belegen aber die analogen Ausgaenge nicht mit einem Signal, das aus einem digitalen HDMI-Signal stammt.

Schliess den KH-Ausgang des PCs and die Line-In-Buchsen des Receivers an oder direkt an die Rec-In des Aufnahmegeraetes. Oder hab ich da was falsch verstanden und das Deck haengt nicht am Receiver?
Lass den Ton über HDMI an den Yamaha ausgeben.
Schließe dein Tonband An den Rec Out vom Yamaha an . schon kannst du aufnehmen.
So, Abschluss = funzt. Ich gehe mit 4 Cinch Kabeln vom Tonband auf die Externe Karte, von der Kartemittels USB in den Rechner und ebenfalls von der Karte mittels 3,5 Klinke / Chinch Adapter in den Amp auf CD. läuft Danke Jungs. [Bild: 1f642.png]

LG

Ingo
Gern geschehen Thumbsup  LOL