Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tandberg TD20A Upgade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Die Tandberg ist eine klasse Bandmaschine und braucht sich nicht hinter den Konsumergeräten aus schweizer Produktion verstecken.
Was mich allerdings gestört hat war, dass bei schnellem Vor.-Rücklauf das Band nicht vom Wiedergabekopf abgehoben wurde. Das Band wird
also beim Umspulen über den Wiedergabekopf gezogen. Anscheinend kein Problem laut Herrn Schmidt (Tandberg-Deutschland), der Kopf hält das locker aus.
Was mich aber etwas verwirrt hat war die Lasche mit der Bohrung an der Umlenkung (siehe Foto) die auf einen fehlenden Bolzen schließen läßt. Nach Rücksprachen
mit Herrn Schmidt wurde an dieser Stelle bei der TD20A nie ein Bolzen verbaut. Komisch, warum dann die Bohrung..... ev. für ein anderes Modell?

Egal, habe mir selbst einen NIRO-Bolzen gedreht und in die vorhandene Bohrung reingeschraubt. Funktioniert wunderbar, das Band wird jetzt abgehoben und ich
kann ruhig schlafen LOL 

Grüße Werner

[Bild: IMG_2090.jpg]

[Bild: IMG_2228.jpg]