Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tandberg TD20A Upgade
#1
Hallo!

Die Tandberg ist eine klasse Bandmaschine und braucht sich nicht hinter den Konsumergeräten aus schweizer Produktion verstecken.
Was mich allerdings gestört hat war, dass bei schnellem Vor.-Rücklauf das Band nicht vom Wiedergabekopf abgehoben wurde. Das Band wird
also beim Umspulen über den Wiedergabekopf gezogen. Anscheinend kein Problem laut Herrn Schmidt (Tandberg-Deutschland), der Kopf hält das locker aus.
Was mich aber etwas verwirrt hat war die Lasche mit der Bohrung an der Umlenkung (siehe Foto) die auf einen fehlenden Bolzen schließen läßt. Nach Rücksprachen
mit Herrn Schmidt wurde an dieser Stelle bei der TD20A nie ein Bolzen verbaut. Komisch, warum dann die Bohrung..... ev. für ein anderes Modell?

Egal, habe mir selbst einen NIRO-Bolzen gedreht und in die vorhandene Bohrung reingeschraubt. Funktioniert wunderbar, das Band wird jetzt abgehoben und ich
kann ruhig schlafen LOL 

Grüße Werner

[Bild: IMG_2090.jpg]

[Bild: IMG_2228.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an rindenmulch für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, Baruse, spocintosh, proso, feesa, Onkyo-Boy, scope, havox, Svennibenni, gasmann, cola
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tandberg TR-2055 sankenpi 2 1.701 15.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: sankenpi
  Entstörkondensator für Tandberg TR-2080 sankenpi 35 10.547 11.11.2021, 14:44
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tandberg Receiver TR2025 norry 1 1.220 29.09.2021, 18:04
Letzter Beitrag: Silomin
  Tandberg Fasett Durutti 22 4.208 03.02.2021, 20:56
Letzter Beitrag: xs500
  Tandberg TD-20A mit Digi Counter hyberman 13 4.634 10.06.2020, 03:50
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Tandberg TD-20A mit vielen Fehlern hyberman 19 8.595 12.09.2019, 13:23
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste