13.04.2012, 19:20
Heute ist der Sherwood von Andre prima verpackt bei mir angekommen. Das Gerät ist leider eine Baustelle, das wusste ich
naürlich vor dem Kauf schon.
Was ich schon gemacht habe.
Die Endstufe getestet - läuft!
Die Quellenanzeige sah fürchterlich aus, warum, da fehlte das Difusorpapier vollständig. Ich habe ein Neues eingebaut. Eins von Helmut, also Marantz geeicht..
Ich bin geraqde dabei die Front zu reinigen.
Was noch gemacht werden muß:
Fehler in der Vorstufe beseitigen. Die brummt auf beiden Kanälen, links viel lauter als rechts.
Alle Potis und Schalter reinigen.
Das Volumen Poti verkabeln - 4 Kabel ab, und ich weiß noch nicht ganz genau wie es verschaltet war.
Die Beleuchtung erneuern, das sind diee kleinen Glaslämpchen verbaut bei denen die Kabel links und rechts direkt aus dem Glas kommen. Ich kann mir einfach nicht merken wie die heißen. Sehen fast aus wie Piloten ohne Metall am Rand.
Das Woodcase aufarbeiten, hat leider einige Kratzer und Macken.
Ein Knop fehlt leider, und auf der Oberkante der Front sind ein paar fürchterliche Macken. Die bekomme ich nicht vollständig entfernt aber ich hoffe ich kann es anschwächen.
EIn Zement-Widerstand 5W 6KOhm, hat sich vom Zement getrennt, nur noch der Kern steht. Die Fragmente lagen im Gerät und ich konnte noch den Wert ablesen. Der Widerstand hängt am Dynaquad-Schalter.
Später stelle ich Bilder vom fehlenden Knopf und von der Front ein.
Was ich noch Suche:
Ein Service Manual vom Gerät.
Den fehlenden Knopf.
Und den Fehler in der Vorstufe..
Dirk
naürlich vor dem Kauf schon.
Was ich schon gemacht habe.
Die Endstufe getestet - läuft!
Die Quellenanzeige sah fürchterlich aus, warum, da fehlte das Difusorpapier vollständig. Ich habe ein Neues eingebaut. Eins von Helmut, also Marantz geeicht..
Ich bin geraqde dabei die Front zu reinigen.
Was noch gemacht werden muß:
Fehler in der Vorstufe beseitigen. Die brummt auf beiden Kanälen, links viel lauter als rechts.
Alle Potis und Schalter reinigen.
Das Volumen Poti verkabeln - 4 Kabel ab, und ich weiß noch nicht ganz genau wie es verschaltet war.
Die Beleuchtung erneuern, das sind diee kleinen Glaslämpchen verbaut bei denen die Kabel links und rechts direkt aus dem Glas kommen. Ich kann mir einfach nicht merken wie die heißen. Sehen fast aus wie Piloten ohne Metall am Rand.
Das Woodcase aufarbeiten, hat leider einige Kratzer und Macken.
Ein Knop fehlt leider, und auf der Oberkante der Front sind ein paar fürchterliche Macken. Die bekomme ich nicht vollständig entfernt aber ich hoffe ich kann es anschwächen.
EIn Zement-Widerstand 5W 6KOhm, hat sich vom Zement getrennt, nur noch der Kern steht. Die Fragmente lagen im Gerät und ich konnte noch den Wert ablesen. Der Widerstand hängt am Dynaquad-Schalter.
Später stelle ich Bilder vom fehlenden Knopf und von der Front ein.
Was ich noch Suche:
Ein Service Manual vom Gerät.
Den fehlenden Knopf.
Und den Fehler in der Vorstufe..
Dirk