Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Dustcap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nabend,

keine Ahnung, wie das passiert ist. Bekommt man das wieder hin?

[Bild: _dsc5745mhuk0.jpg]

Staubsaugermethode vielleicht?
Ja, Michael

evtl. mit einer dünnen NAdel nachhelfen. Wenn das noch zu schwer geht, die Dustcap mal feucht machen.
Micha, ja ich würde es mal vorsichtig, mit dem Staubsauger probieren. Drinks

FRANKIE

Einen kleinen Ring aus Pappe formen und damit die Membran etwas "stützen" , damit sie vom Staubsauger nicht nach vorne gezogen wird - dann den Düsentriebler anwerfen und mittig
ansaugen.
Manchmal hilft auch starkes Klebeband statt eines Staubsaugers.
_____________________________
Groeten
Frank
Ok, werde ich gleich mal versuchen. Vielen Dank!Thumbsup
Das mit dem Ring, ist eine klasse Idee, Frank! Thumbsup

Drinks
Der Staubsauger war hilfreich:

[Bild: _dsc574700kh3.jpg]

Sieht zwar jetzt nicht mehr "jungfräulich" aus, aber besser als vorherDrinks
Einzige und wahre ist der Staubi. Drinks

Nichts anderes hilft so gut. Als Kind (hmmm wie alt war ich da?) Ich glaube 9 oder so. Habe ich meinem Vater gesagt, versuchs mal mit dem Staubsauger. LOL

Dustcap war wegen mir eingedrückt. Floet

Mein Bruder hat da mal ne Nadel rein gestochen. LOL

Dann hatte mal mein Vater LS, da war an den Dustcaps der Bässe ein Belüftungsloch. LOL
Hat ja prima geklappt mit dem Saugi! Thumbsup

(16.04.2012, 19:51)jim-ki schrieb: [ -> ]Dustcap war wegen mir eingedrückt. Floet

Spank LOL

Ich hab auch schon bei meinen LS Kalotten und Dustcaps mit der Nadel herausgezogen.
Kinderhand... Besuch meiner Mutter, aber ich hab die dustcap nicht durchstochen.
Das geht bei Papierdustcaps feucht noch besser und ohne sichtbare Spuren. Nichts desto trotz ist der Staubsauger die erste Wahl.
(16.04.2012, 20:02)Yamanote schrieb: [ -> ]Hat ja prima geklappt mit dem Saugi! Thumbsup

(16.04.2012, 19:51)jim-ki schrieb: [ -> ]Dustcap war wegen mir eingedrückt. Floet

Spank LOL

Hey, das ist 28 Jahre her. LOL
Ich habe die Katze im Verdacht, ist vermutlich beim Hochspringen auf die Lautsprecher passiert. Damit das nicht nochmal geschieht, werde ich wohl hinter der Lautsprecherabdeckung ein Lochblech anbringen. Hat wer 'ne Ahnung, wo man sowas günstig bekommt?
Hat sich erledigt, habe noch etwas Lochblech gefunden.
Micha, so kann sich die Dustcap wieder sehen lassen! Thumbsup

Drinks
Finde ich auch, Joachim. Sieht das da oben nach einem Pfotenabdruck aus?Denker Wie auch immer: Der Bespannstoff ist sehr weich und nachgiebig, da baue ich dann wie oben geschrieben vorsichtshalber einen Lochblechschutz gegen Katzen ein, die mit ca. 50 Sachen einen Riesensatz auf die Tröten machen.
Staubsauger rulez Thumbsup Hat mir auch schon geholfen. Fremde Kinder, die zu Besuch waren. Verzogene Rotzblagen Hehe

FRANKIE

Häng´neben jede Box ein Bild von einem geifernden Rottweiler - das hilft.
Oder zwei echte Honde - dann aber bitte keinen Staubsauger einschalten Raucher
Meine Kinder drücken keine Dustcaps ein. Und wenn Besuch da ist, weiß ich jetzt, daß ich aufpassen muß, das die Erziehungsberechtigten auf ihre Kinder aufpassen LOL

FRANKIE

Dann bist du ja quasi der OBERSTE ERZIEHUNGSBERECHTIGTE, Harald Drinks
Du bist jetzt ein Held der SU und kriegst von Yorckie eine Luxus-Ehren-Meister-Klingonen-Anlage spendiert... Jester
Wann findet die Verleihung des Ordens statt? Bekomme ich eine Parade?

LOLDrinks

FRANKIE

Parade höchstens mit alten T34 - aber ohne SS-20 auf Sattelschlepper wie in MockBa... Drinks
_______________________________
Groeten
Frank
Damit könnte ich leben LOL
Muss den Thread mal aufwärmen. Hier war ich schon mit Klebeband und Staubsauger dran. Ist auch schon 90% besser als es war. Besser wird es aber nicht, hat jemand noch ne Idee? Vielleicht kann man die Dustcap ja komplett ablösen, ausbeulen und neu ankleben...nur wie?

[Bild: L1050386.jpg]
Mein Sohn wollte heute das Typenschild an einer Box anfassen… da hat's gedonnert Oldie
..mit 'nen Fön leicht anwärmen..dabei den rest mittels Pappe abdecken. Kaffee
Seiten: 1 2