Gibt es in deiner Nähe eine Harley-D. Vertretung? Die sind immer gut informiert, wo es zöllige Schrauben gibt. Wenn da nichts möglich ist, kannst du mir gerne eine als Muster schicken, hier gibt es durch die ganzen Hafenbetriebe 2 Schraubengroßhändler, bei denen ich mal anfragen könnte. Das ist mit einem Muster erheblich einfacher.Jemandem hier aus dem Forum hab ich so schon mal helfen können, mit speziellen Schrauben für seine Lautsprecher.
Danke für eure Tips. Das bringt mich etwas weiter. Ich denke auch es sind UNC #6-32 . Amerikanisches Grobgewinde. Leider finde ich da keine Pozi. Hab mir erstmal einen Satz mit Inbus beim Chinamann geordert. Ist nicht wirklich Original aber der Deckel hält.
Zitat:Ich glaube die von Gorm gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben... die schneiden sich ihr eigenes Gewinde.
Die Gesuchten sind vielleicht UNC Grobgewinde mit 32 Gängen /Zoll, man muss das nachmessen und dann in den entsprechenden Tabellen suchen ob das US Standard ist (hier Tab.8.2)
Ja, die gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben, die bei vorhandenem passendem Gewinde, sicher auch halten.
Letzlich wars nur ein Zeiger in ne Richtung ...
Zum Gewindesteigungmessen brauchts ne Steigungslehre. Nur wer hat die für zöllige Blechschrauben? Eine für Zylinderkopfschrauben o.ä. ist uU ungeeignet. Mit der Schiebelehre gemessen bleibt die Steigung bei gebrauchten Blechschrauben so ungenau wie der gemessene Durchmesser von 3,45mm, der nach der Fertigung auch 3.5mm gewesen sein kann. Aber gut, is egal wie ne Harzkiepe, wenn die Farbe und die Kopfform für die Anwendung paßt.
Ich hatte auch auf den ersten Blick gedacht, das wäre eine Blechschraube. Nun denke ich aber das ist eine Maschinenschraube...
Irrtum wie immer möglich.
In der Firma haben wir eine Steigungslehre....aber ob die auch für Zoll ist
Ich kann gerne Monatg mal nachsehen....