Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben...Hinweissuche...Bezugsquelle
#1
Hallo Gemeinde,
suche folgende Schrauben, mir fehlen da einige. Dürfen gern 50 oder auch 100 Stück sein. Nur leider weiss ich nicht nach was ich suchen soll.
Nehme an das sind Zoll-Schrauben. Sind die Gehäuse und Platinenschrauben von Marantz-Geräten (Bei mir Model 19, 23, 30) welche in den USA hergestellt worden. Leider passen da natürlich die Schrauben der Japan-Geräte nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen?

[Bild: DSC_0402.jpg]

[Bild: DSC_0403.jpg]

[Bild: DSC_0404.jpg]

[Bild: DSC_0405.jpg]

[Bild: DSC_0406.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#2
Gibt es in deiner Nähe eine Harley-D. Vertretung? Die sind immer gut informiert, wo es zöllige Schrauben gibt. Wenn da nichts möglich ist, kannst du mir gerne eine als Muster schicken, hier gibt es durch die ganzen Hafenbetriebe 2 Schraubengroßhändler, bei denen ich mal anfragen könnte. Das ist mit einem Muster erheblich einfacher.Jemandem hier aus dem Forum hab ich so schon mal helfen können, mit speziellen Schrauben für seine Lautsprecher.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Mosbach, applecitronaut, HaiEnd Verweigerer, Jörgi
Zitieren
#3
https://us.misumi-ec.com/vona2/detail/22...64/?Inch=0
geht in die Richtung, d.h. der Durchmesser sollte 3.5 sein,
braucht nur noch den Pozidriv Kopf, wenn richtig original sein soll,
mit der Bezeichnung findest auch nen Lieferanten

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix, applecitronaut
Zitieren
#4
Ich glaube die von Gorm gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben... die schneiden sich ihr eigenes Gewinde.
Die Gesuchten sind vielleicht UNC Grobgewinde mit 32 Gängen /Zoll, man muss das nachmessen und dann in den entsprechenden Tabellen suchen ob das US Standard ist (hier Tab.8.2)
https://www.schrauben-lexikon.de/td8-zol...ng.asp#820
vom Gewinde her vielleicht sowas, nur halt mit pozidrive
https://www.ebay.de/i/391644689523?chn=ps&dispItem=1

Vielleicht auch nicht...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#5
Danke für eure Tips. Das bringt mich etwas weiter. Ich denke auch es sind UNC #6-32 . Amerikanisches Grobgewinde. Leider finde ich da keine Pozi. Hab mir erstmal einen Satz mit Inbus beim Chinamann geordert. Ist nicht wirklich Original aber der Deckel hält.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#6
Zitat:Ich glaube die von Gorm gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben... die schneiden sich ihr eigenes Gewinde.
Die Gesuchten sind vielleicht UNC Grobgewinde mit 32 Gängen /Zoll, man muss das nachmessen und dann in den entsprechenden Tabellen suchen ob das US Standard ist (hier Tab.8.2)
Ja, die gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben, die bei vorhandenem passendem Gewinde, sicher auch halten.
Letzlich wars nur ein Zeiger in ne Richtung ...
Zum Gewindesteigungmessen brauchts ne Steigungslehre. Nur wer hat die für zöllige Blechschrauben? Eine für Zylinderkopfschrauben o.ä. ist uU ungeeignet. Mit der Schiebelehre gemessen bleibt die Steigung bei gebrauchten Blechschrauben so ungenau wie der gemessene Durchmesser von 3,45mm, der nach der Fertigung auch 3.5mm gewesen sein kann. Aber gut, is egal wie ne Harzkiepe, wenn die Farbe und die Kopfform für die Anwendung paßt.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#7
Ich hatte auch auf den ersten Blick gedacht, das wäre eine Blechschraube. Nun denke ich aber das ist eine Maschinenschraube...
Irrtum wie immer möglich.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#8
In der Firma haben wir eine Steigungslehre....aber ob die auch für Zoll ist Denker 
Ich kann gerne Monatg mal nachsehen....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezugsquelle Miniaturelkos dg2dbm 7 1.866 14.04.2021, 18:21
Letzter Beitrag: dg2dbm
  Bezugsquelle Induktivität 15µH 11R für Klangregler timundstruppi 9 1.838 07.02.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Gorm
  Bezugsquelle Ferrofluid... akguzzi 20 6.314 16.10.2020, 16:05
Letzter Beitrag: akguzzi
  Gesucht: Lange Schrauben für alte Thorens Headshell StephanCOH 11 2.913 07.09.2020, 10:39
Letzter Beitrag: aspenD28
  Bezugsquelle Idler Riemen Andruckrollen stetteldorf 0 928 03.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Sony ES Schrauben Gehäuse robertoxl 26 5.354 06.12.2019, 15:07
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste