24.05.2018, 16:49
Seiten: 1 2
24.05.2018, 16:51
Da soll noch einer sagen, dass das Internet nie vergisst...
Hoffentlich vergisst es dieses tolle Archiv nie !!
Hoffentlich vergisst es dieses tolle Archiv nie !!
24.05.2018, 16:59
Hifi-Studio.de gibts auch nicht mehr...
24.05.2018, 17:01
(22.05.2018, 20:13)UriahHeep schrieb: [ -> ]Gerade bei den Nachbarn gelesen:
wegavision
#1 erstellt: Heute, 18:01
Pytal macht Schluss und damit auch meine Seite dort.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Ort, ist aber nicht leicht, es dürften zig. GB sein und viele Freespace-Anbieter gibt es nicht mehr.
Falls also jemand einen Server für das Archiv kennt, der möge es mir sagen.
Diese Seite wegavision war/ist für mich seit vielen Jahren unverzichtbar. Fände das sehr schade.
(22.05.2018, 21:11)MaTse schrieb: [ -> ]Welche Nachbarn, HF?
Ich kuck morgen mal, was ich an Space und Traffic im Vertrag habe und ob ich Kontakt zu dem Kollegen kriege.
(23.05.2018, 07:45)MaTse schrieb: [ -> ](22.05.2018, 21:11)MaTse schrieb: [ -> ]Ich kuck morgen mal, was ich an Space und Traffic im Vertrag habe und ob ich Kontakt zu dem Kollegen kriege.
Vertrag wird heute aufgestockt und PN (im HF) an Herrn Wegavison ist raus.
Zwischenstand "Backup": aktuell 13,6 GB
(23.05.2018, 13:15)MaTse schrieb: [ -> ]Natürlich nicht, "Backup" läuft ja immer noch (und sicherlich auch noch ne ganze Weile bis hin übers Wochenende) - momentan stehts bei 15,2 GB (seltsamerweise lässt die Dateianzahl im "echten" wegavision.pytalhost.com-Folder im Lauf der Stunden leicht nach, aber vielleicht werden nur Platzhalter gelöscht, weil die jeweils echte Datei (auf die ein Link zeigt) gar nicht mehr existiert).
Für Interessierte der bisherige Stand der Querverlinkungsordnerstruktur von w..p..com
Überall PDFs und dergleichen drin.
Frischer Keks: Will mich ja nicht anscheissen beim Vertragswechsel und möchte deshalb gern einen von der 1&1-Bande persönlich sprechen (ob Daten oder Mailboxen flöten gehen können) - nach ca. 45 Minuten inne Warteschlange hab ich aufgelegt wegen jetztreichtsmir.
(23.05.2018, 15:19)UriahHeep schrieb: [ -> ]Das ist aber schade wenn der Kollege nicht soooo kooperationsbereit ist. Vermutlich will "Er" die absolute Hoheit behalten und das vermutlich für null Nüsse.
Das wird es aber so wohl nicht geben.
Schade wenn die Seite beerdigt würde.
(23.05.2018, 15:24)MaTse schrieb: [ -> ]Erstmal abwarten, ob er sich nochmal meldet (und von Kohle hatte ich (ihm) nix geschrieben - geht auf meine Rechnung, wenns doch zustande kommt).
24.05.2018, 17:07
(24.05.2018, 17:01)UriahHeep schrieb: [ -> ]...
Wollte auch gerade schreiben, ist längst jemand von uns dran ... Ihr Schnarchzapfen!
MaTse
24.05.2018, 17:11
(23.05.2018, 15:19)UriahHeep schrieb: [ -> ]Das ist aber schade wenn der Kollege nicht soooo kooperationsbereit ist. Vermutlich will "Er" die absolute Hoheit behalten und das vermutlich für null Nüsse.
Das wird es aber so wohl nicht geben.
Schade wenn die Seite beerdigt würde.
Sieht mittlerweile ziemlich positiv aus: ich soll mich melden, wenn ich mit 1&1-Upgrade durch / bereit bin.
24.05.2018, 17:17
ca 60GB
24.05.2018, 17:49
Absolutes Lob für den Einsatz, diesen Fundus zu retten. Ich verneige mich...
24.05.2018, 18:22
Danke auch von mir!
24.05.2018, 19:58
Erleichterung pur
25.05.2018, 09:16
Hey MaTse,
wie handhabst Du das dann mit dem Copyright? Soweit ich weiß, gibt es da keine Erlaubnis von den betroffenen Firmen.
Bis jetzt lag das Zeug auf einem Freehoster, soweit ich weiß ohne Impressum und Kontaktmöglichkeit. Wenn Du das jetzt über 1&1 machst, bist Du plötzlich der Ansprechpartner
wie handhabst Du das dann mit dem Copyright? Soweit ich weiß, gibt es da keine Erlaubnis von den betroffenen Firmen.
Bis jetzt lag das Zeug auf einem Freehoster, soweit ich weiß ohne Impressum und Kontaktmöglichkeit. Wenn Du das jetzt über 1&1 machst, bist Du plötzlich der Ansprechpartner
25.05.2018, 09:33
Wenn da Kosten entstehen, könnten sich einige zusammentun, um das zu finanzieren, oder ?
Ich wäre dabei
Ich wäre dabei
25.05.2018, 09:34
Warum nicht offline ? Jeder lädt sich die 60gb auf den eigenen Rechner und gut ist. Darf auch was kosten.
MaTse
25.05.2018, 09:37
Hmmm, danke für den Hinweis...
Gute Frage - (noch) keine Ahnung.
Dafür vorhin im Zuge des Vertragswechsels schonmal Billigangebot genutzt und wegavision.org und wegavision.club registrier(t)/(en lassen).
Natürlich Herrn Wegavision informiert und dass er die bei Bedarf sofort übertragen bekommt.
Zumindestens seine Mailadresse stand auf der Startseite (mit den ganzen kleinen Logos) unten drunter (für Kontakt und Zusendung Scans).
Gute Frage - (noch) keine Ahnung.
Dafür vorhin im Zuge des Vertragswechsels schonmal Billigangebot genutzt und wegavision.org und wegavision.club registrier(t)/(en lassen).
Natürlich Herrn Wegavision informiert und dass er die bei Bedarf sofort übertragen bekommt.
(25.05.2018, 09:16)norman0 schrieb: [ -> ]...ohne Impressum und Kontaktmöglichkeit.
Zumindestens seine Mailadresse stand auf der Startseite (mit den ganzen kleinen Logos) unten drunter (für Kontakt und Zusendung Scans).
25.05.2018, 09:54
Wenn offline, dann bitte so, dass die Links erhalten bleiben.
Mit Adobe pro konnte man Webseiten komplett kopieren und alle Links funktionierten weiterhin. Hatte ich früher öfter gemacht.
Mit Adobe pro konnte man Webseiten komplett kopieren und alle Links funktionierten weiterhin. Hatte ich früher öfter gemacht.
25.05.2018, 10:06
(25.05.2018, 09:37)MaTse schrieb: [ -> ]Zumindestens seine Mailadresse stand auf der Startseite (mit den ganzen kleinen Logos) unten drunter (für Kontakt und Zusendung Scans).
Das ist mir nicht aufgefallen.
Wegen der Anbieterkennzeichnung bist Du verpflichtet ein Impressum zu haben. Darin müssen Deine Kontaktdaten enthalten sein (Adresse, Telefon, Mail). Wenn Du das nicht hast, kannst Du schnell mal eine Abmahnung kassieren.
Wenn Du nicht das Einverständnis der betroffenen Firmen hast, darfst Du die Prospekte, Bedienungsanleitungen usw. nicht öffentlich verbreiten. Wenn Du es trotzdem tust und die Firmen dagegen vorgehen, hast Du ein Problem. Das ist im Prinzip das gleiche wie mit den Raubkopien von CD und DVDs. Dabei ist es unerheblich, ob diese Firmen noch existieren. Die Rechte könnten ja auch von einer anderen Firma gekauft worden sein.
Wenn Du das also wirklich machen willst, solltest Du vorher alle Firmen anschreiben und fragen, ob Du die Daten auf Deiner Seite zeigen darfst. Vielleicht hat das wegavision ja schon gemacht.
Ich habe mir das mit dem bereitstellen des Webspaces auch überlegt. Allerdings bin ich wegen der beschriebenen Unklarheiten davon abgekommen
MaTse
25.05.2018, 10:07
Damit hab ich abgesaugt: WinHTTrack, das gibts schon ewiglich.
Und dies hier wollte ich als zweiten Durchgang ausprobieren (um zu sehn, ob es was anders macht): Cyotek Webcopy
Schnell wieder abgewählt gehabt von wegens nach nur 2 Dateien mit dem Download fertig - bloss war es unschuldig, da die Website schon auf die "Ende-Meldung" reduziert war.
Muss ich nochmal probieren, aber es gibt wohl auch noch mehr so Gedöns (und unter Unix wohl sogar nen Shell-Befehl für sowas).
Und dies hier wollte ich als zweiten Durchgang ausprobieren (um zu sehn, ob es was anders macht): Cyotek Webcopy
Schnell wieder abgewählt gehabt von wegens nach nur 2 Dateien mit dem Download fertig - bloss war es unschuldig, da die Website schon auf die "Ende-Meldung" reduziert war.
Muss ich nochmal probieren, aber es gibt wohl auch noch mehr so Gedöns (und unter Unix wohl sogar nen Shell-Befehl für sowas).
25.05.2018, 10:12
(25.05.2018, 09:33)Svennibenni schrieb: [ -> ]Wenn da Kosten entstehen, könnten sich einige zusammentun, um das zu finanzieren, oder ?
Ich wäre dabei
Ich och !
Jörgi
25.05.2018, 10:31
(25.05.2018, 09:34)Kimi schrieb: [ -> ]Warum nicht offline ? Jeder lädt sich die 60gb auf den eigenen Rechner und gut ist. Darf auch was kosten.
wäre dabei
25.05.2018, 10:58
HI !
habe den WinHTTrack runtergelade und installiert. . .
und wie geht es dan weiter ?
habe den WinHTTrack runtergelade und installiert. . .
und wie geht es dan weiter ?
25.05.2018, 11:16
Da die Startseite durch die Meldung ausgetauscht wurde, ist es gerade schwierig mit dem spiegeln.
25.05.2018, 11:43
(25.05.2018, 11:16)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Da die Startseite durch die Meldung ausgetauscht wurde, ist es gerade schwierig mit dem spiegeln.
ich habe das probiert : http://wegavision.pytalhost.com/technics.html
und es geht
25.05.2018, 11:45
dazu müsste man zunächst auf die Idee kommen, dass es dort eine Datei "technics.html" gibt...
25.05.2018, 11:46
MaTse: Kannst du die index.html (ohne Bilder) von Wegavision zur Verfügung stellen? Ich habe die gerade mit der "gelben" überschrieben.
Seiten: 1 2