Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Philips PS Phono von DIN auf Cinch Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin ,

ich werde Cinch-Stecker an das Phonokabel des Drehers löten ; das Kabel verfügt , außer den vier Käbelchen + - sowie jeweils Erde , über eine Kabelgeflechtummantellung .
Soll ich diese splitten und jeweils an - der Cinchstecker anlöten oder nicht ?

Vielen Dank für Antwort im Voraus !

LG und schönes WE
Jörgi
Wenn die Ummantelung im Plattenspieler angelötet ist, würde ich das auch machen.
Normalerweise liegt das immer auf Masse (-).
Wenn die offen ist, dann kannst Du die auch weglassen.
Alternativ da das Masse Kabel draus machen, das wurde eine Zeitlang gemacht, dass die Schirmung als Masse dient.
Hi Thomas ,

dass das Geflecht am Spieler anliegt nehme ich stark an , denn der DIN-Stecker war sicherlich mit dem Geflecht verlötet .

Ich werde es zur Sicherheit mit an den Cinchmassen löten ; wenn's denn Brummen sollte , dann kann ich's ja wieder abkneifen und muß nicht nochmals anfangen zu löten .


LG Jörgi
Jo, oder als separate Masseleitung herausführen.

Grundsätzlicher Aufbau ist hier beschrieben:
http://ka.kwerl-acoustic.de/?page_id=1855

Viel Erfolg! Drinks
Hi ,

mal 'n Report ,

danke für die Wünsche , leider hab' ich zwo , drei Stunden Freizeit verbraten !

Löte alles schick mit Schrumpfschläuchen zusammen , dann beim Funktionscheck den Snuffer zur Explosion gebracht ( zum Glück waren die Haussicherungen flink )  und bei der Abnahme des Tellers entdeckt , dass der Riemen eine Symbiose mit dem Gehäuse eingegangen ist .

Die Headshell war auch defekt !

Ein Fall für die Tonne , was bei solch einem Philipsblenderplattenspieler auch keinerlei Überwindung kostet !

Das nächste mal , wenn mich jemand bittet etwas zu richten , dann lasse ich mir ersteinmal von dem Besitzer vorführen , ob die Grundfunktionen des Drehers überhaupt noch gegeben sind .
Es ist jetzt schon des öfteren vorgekommen , dass die Leute irgendwas mit der DIN / Cinch-Verbindung gemacht haben wollten und ein sehr viel schwerwiegender Schaden vorlag !

LG Jörgi
Oh man...so ein misst.

Ich hab da auch grad zwei Kandidaten stehen wo ich erst mal den Stecker in die Dose stecke bevor ich was dran mach....

Schönes Wochenende!
das Beste bei der Aktion , dass der Kühlschrank ( unter der Arbeitsplatte noch erahnbar ) voller Lager war Floet Dance3
[Bild: l_t.jpg]

LG Jörgi