Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips PS Phono von DIN auf Cinch Frage
#1
Moin ,

ich werde Cinch-Stecker an das Phonokabel des Drehers löten ; das Kabel verfügt , außer den vier Käbelchen + - sowie jeweils Erde , über eine Kabelgeflechtummantellung .
Soll ich diese splitten und jeweils an - der Cinchstecker anlöten oder nicht ?

Vielen Dank für Antwort im Voraus !

LG und schönes WE
Jörgi
Zitieren
#2
Wenn die Ummantelung im Plattenspieler angelötet ist, würde ich das auch machen.
Normalerweise liegt das immer auf Masse (-).
Wenn die offen ist, dann kannst Du die auch weglassen.
Alternativ da das Masse Kabel draus machen, das wurde eine Zeitlang gemacht, dass die Schirmung als Masse dient.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#3
Hi Thomas ,

dass das Geflecht am Spieler anliegt nehme ich stark an , denn der DIN-Stecker war sicherlich mit dem Geflecht verlötet .

Ich werde es zur Sicherheit mit an den Cinchmassen löten ; wenn's denn Brummen sollte , dann kann ich's ja wieder abkneifen und muß nicht nochmals anfangen zu löten .


LG Jörgi
Zitieren
#4
Jo, oder als separate Masseleitung herausführen.

Grundsätzlicher Aufbau ist hier beschrieben:
http://ka.kwerl-acoustic.de/?page_id=1855

Viel Erfolg! Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#5
Hi ,

mal 'n Report ,

danke für die Wünsche , leider hab' ich zwo , drei Stunden Freizeit verbraten !

Löte alles schick mit Schrumpfschläuchen zusammen , dann beim Funktionscheck den Snuffer zur Explosion gebracht ( zum Glück waren die Haussicherungen flink )  und bei der Abnahme des Tellers entdeckt , dass der Riemen eine Symbiose mit dem Gehäuse eingegangen ist .

Die Headshell war auch defekt !

Ein Fall für die Tonne , was bei solch einem Philipsblenderplattenspieler auch keinerlei Überwindung kostet !

Das nächste mal , wenn mich jemand bittet etwas zu richten , dann lasse ich mir ersteinmal von dem Besitzer vorführen , ob die Grundfunktionen des Drehers überhaupt noch gegeben sind .
Es ist jetzt schon des öfteren vorgekommen , dass die Leute irgendwas mit der DIN / Cinch-Verbindung gemacht haben wollten und ein sehr viel schwerwiegender Schaden vorlag !

LG Jörgi
Zitieren
#6
Oh man...so ein misst.

Ich hab da auch grad zwei Kandidaten stehen wo ich erst mal den Stecker in die Dose stecke bevor ich was dran mach....

Schönes Wochenende!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#7
das Beste bei der Aktion , dass der Kühlschrank ( unter der Arbeitsplatte noch erahnbar ) voller Lager war Floet Dance3
[Bild: l_t.jpg]

LG Jörgi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • , tiefton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 905 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  [Revox B251] Phono Sektion - MC-Option audiomusica 4 477 31.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: audiomusica
  DIN Adapter auf Cinch leberwurst 15 1.231 22.11.2023, 15:27
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  Onkyo Vorstufe P 3030 -Phono Kapazität Daywalker 4 899 26.03.2023, 12:57
Letzter Beitrag: scope
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.124 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Foto Phono-Preamp Yamaha A960-II? Toenne 6 1.909 05.09.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Toenne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste