Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: ASC 6002 - 24V Netzteil spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe hier eine AS 6002, SN 001363. Evtl. aus anderen Geräten zusammengestoppelt.
Denn auf meiner Netzteilplatine ist Pin 1 von Bu 603 nicht mit 2,3,4,5 (0V) verbunden, sondern kommt von C602 (+32V) und geht nach unten zur Hauptplatine. Eingang ("+32V") für den Spannungsregler IS601 kommt von den Pins 18,19,20.
Hatte ein Problem mit den 24V im Netzteil (Kurzschluss im C602 2200 uF).

Bin ein Stück weiter. Das Netzteil ist - eigentlich - wieder ok. 2200 uF, LM723 und TIP120 im 24V-Zweig wurden erneuert.
Wenn ich Stecker 603 abziehe, Pin1 und Pin 20 von Buchse 603 verbinde, kommen die „+32V“ (sind bei mir allerdings ca. 42 V…) an und daraus werden die 24V korrekt erregelt. Kann die mit dem Trimmer R603 gut auf 24.0 V einstellen.

Wenn ich allerdings den Stecker 603 wieder aufstecke, steigt die 24V-Spannung von 24V auf 40V!?!
Habe trotzdem mal kurz die Laufwerkstasten betätigt, scheint alles zu funktionieren: Play, Stop, Zählwerk, auch die Bandzugregelung. Die Austeuerungsinstrument zappeln allerdings etwa in Mittelstellung.
Drei Fragen:
1. Wieso hat "+32V" bei mir ca. 42 V ?
2. Warum gehen die 24V auf 40V wenn ich den Stecker aufstecke ?
3. Sollte ich die Gleichrichterdioden (D601..D604) auch noch ersetzen ?
MfG Jürgen
Dioden auch ersetzt, war aber wohl nicht nötig, keine Änderung.
Hat jemand Fotos von den Leiterkarten MIT Bestückungsdruck?
Meine Leiterkarten sind alle ohne Bestückungsdruck:
[Bild: Elkos_Mischverst_rker.jpg]