Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Dual 1019 in der Endlosschleife - Problem gelöst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach zusammen,
nachdem ich nun mit Eurer Hilfe das Brummen besiegt habe, befindet sich der 1019 in einer Endlosschleife.
Start: Tonarm geht normal fast in die Einlaufrille, Schalter geht zurück in die Normalpostion, kurz vor dem Aufsetzen in die Einlaufrille hebt der Tonarm ab, setzt auf die Tonarmablage, klack, hebt ab, wartet, klack, setzt sich, klack, hebt ab, klack, endlos. Ich: ratlos.
Moin,
meist haengt ein Hebel in der Mechanik. Ist die schon vom alten Fett befreit und sparsam neugeschmiert (etwas Oel und Vaseline genuegt)?

73
Peter
Den Steuerpimpel erneuern ...
Der 1019 hat einen, der völlig anders ist als der, der späteren Modelle ...
Siehe Nr. 158 in der Serviceanleitung.

Throatwobbler Mangrove

Manchmal liegt es auch daran, daß sich die Schaltbleche auf dem Kurvenrad aufgrund von Verharzung nicht ordnungsgemäß bewegen können.
Guckst Du:

[Bild: Kurvenrad_1019.png]


Reinige mal die Teile mit Isopropanol und fette sie danach wieder sparsam ein, dann sollte die Automatik wieder funktionieren. War zumindest bei meinen 1019ern so.

Gruß
Björn
Ist es richtig, dass diese Feder in der Mitte des Bildes nirgendwo eingehängt ist?
[Bild: IMG_1845.jpg]
Tonarm in der Armstütze "verriegeln" und Automatik laufen lassen... manchmal hilfts
(16.08.2018, 18:25)Dort, wo die beiden Pfeile hinzeigen, da lag der Fehler.  Einmal kurz mit dem Finger bewegt und alles funktioniert wieder. Ich sage DANKE Throatwobbler Mangrove schrieb: [ -> ]Manchmal liegt es auch daran, daß sich die Schaltbleche auf dem Kurvenrad aufgrund von Verharzung nicht ordnungsgemäß bewegen können.
Guckst Du:

[Bild: Kurvenrad_1019.png]


Reinige mal die Teile mit Isopropanol und fette sie danach wieder sparsam ein, dann sollte die Automatik wieder funktionieren. War zumindest bei meinen 1019ern so.

Gruß
Björn