Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Infinity IRS Beta.....soll ich??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Jungs,

ich könnte eine IRS Beta erwerben....Denker
Letzten August neu besickt, Magnetostatfolien tlw. ausgetauscht, Weichen auf Sollwerte durchgecheckt........DenkerDenkerDenker Zustand anscheinend makellos Oldie. Servo Control neuwertig.

600 KM Fahrt wären notwendig....aber ich glaub ich muss mir das mal gönnen. IRS Beta sind meines Wissens sehr selten gestreut.

Na ja, der Wohnzimmerkasten müsste an eine andere Wand weichen Tease

Was gibt es spezielles zu beachten? McIntosh MA 6850 und Accuphase P-350 zur Befeuerung vorhanden. Was an den Infinities ist eigentlich das Problem mit den Impedanzen? Liegt es an den Bässen oder an den Magnetostaten.....hat da jemand eine Ahnung??

Drinks
Wenn du die stellen kannst, zugreifen. Der Raum sollte schon mindestens 40-50qm Größe und eine lange Wand haben. Der MA-6850 ist aber leider völlig ungeeignet, weil kein "echter" Mac und ein Vollverstärker. Für die MHT-Panels brauchst du eine Endstufe, die absolut 2Ohm stabil ist, Leistung so ab 150 wpc. Für den Bass braucht es eine ungebrückte Endstufe mit reichlich Leistung, je mehr desto besser. Die Accuphase könnte man dafür nehmen, für die Panels gehen nur Macs und Röhren mit Ausgangsübertragern, oder halt die üblichen Class-A Monster Threshold, ML, Krell, Classé, etc. pp. Drinks

Kimi

Oha, die Infinitys sind aber ganz schön wählerisch...
Aber sie sehen einfach geil aus PrayPray
Hallo Udo,

danke für dein statement Freunde.

Leider kann mein WZ nur mit 28 m2 dienen. Der Mac besitzt schon Ausgangsübertrager, aber ich denke ich kann ihn nicht als Verstärker und zusätzlich zum Ansteuern der Accuphase verwenden, richtig? Derzeit dient der MA 6850 auch nur als Pre für die P-350.

Drinks
28qm sind leider zu klein, die Dinger verbrauchen enormen Platz, eine mindestens 6m breite Wand braucht man, dazu müssen die Panels mindestens 1m von der Rückwand entfernt aufgestellt werden. Ich würde da eher zu einer Gamma raten, die hat die gleiche Bestückung und klingt sehr ähnlich mit weniger Problemen im Bass. Aber auch für die gilt das oben gesagte, aber du könntest sie wohl mit deinem jetzigen Equipment betreiben, Mac an die Panels, Accu an den Bass. Den Mac müsste man schon verwenden können.
Hier will jeamnd seine Gamma loswerden: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...2188#22188
4.300,-

Zu teuer Drinks
(14.04.2009, 10:08)Maxihighend schrieb: [ -> ]Was an den Infinities ist eigentlich das Problem mit den Impedanzen? Liegt es an den Bässen oder an den Magnetostaten.....hat da jemand eine Ahnung??

Drinks

Das wuerde mich auch einmal interessieren. Floet
Lt. Udos geschätzter Meinung liegt es an den Magnetostaten.......Oldie
(17.04.2009, 16:02)Maxihighend schrieb: [ -> ]4.300,-

Zu teuer Drinks

Runterhandeln, das ist über Normalpreis. 4000 mit Garantie, sonst weniger.

Bei den großen Infinities (IRS und RS 1) liegt es an den Magnetostaten, bei den Kappa 8 und 9 am Saugkreis im Bass. Alle anderen sind unproblematisch.