Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infinity IRS Beta.....soll ich??
#1
Tongue 
Hallo Jungs,

ich könnte eine IRS Beta erwerben....Denker
Letzten August neu besickt, Magnetostatfolien tlw. ausgetauscht, Weichen auf Sollwerte durchgecheckt........DenkerDenkerDenker Zustand anscheinend makellos Oldie. Servo Control neuwertig.

600 KM Fahrt wären notwendig....aber ich glaub ich muss mir das mal gönnen. IRS Beta sind meines Wissens sehr selten gestreut.

Na ja, der Wohnzimmerkasten müsste an eine andere Wand weichen Tease

Was gibt es spezielles zu beachten? McIntosh MA 6850 und Accuphase P-350 zur Befeuerung vorhanden. Was an den Infinities ist eigentlich das Problem mit den Impedanzen? Liegt es an den Bässen oder an den Magnetostaten.....hat da jemand eine Ahnung??

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#2
Wenn du die stellen kannst, zugreifen. Der Raum sollte schon mindestens 40-50qm Größe und eine lange Wand haben. Der MA-6850 ist aber leider völlig ungeeignet, weil kein "echter" Mac und ein Vollverstärker. Für die MHT-Panels brauchst du eine Endstufe, die absolut 2Ohm stabil ist, Leistung so ab 150 wpc. Für den Bass braucht es eine ungebrückte Endstufe mit reichlich Leistung, je mehr desto besser. Die Accuphase könnte man dafür nehmen, für die Panels gehen nur Macs und Röhren mit Ausgangsübertragern, oder halt die üblichen Class-A Monster Threshold, ML, Krell, Classé, etc. pp. Drinks
Zitieren
#3
Oha, die Infinitys sind aber ganz schön wählerisch...
Aber sie sehen einfach geil aus PrayPray
Zitieren
#4
Hallo Udo,

danke für dein statement Freunde.

Leider kann mein WZ nur mit 28 m2 dienen. Der Mac besitzt schon Ausgangsübertrager, aber ich denke ich kann ihn nicht als Verstärker und zusätzlich zum Ansteuern der Accuphase verwenden, richtig? Derzeit dient der MA 6850 auch nur als Pre für die P-350.

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#5
28qm sind leider zu klein, die Dinger verbrauchen enormen Platz, eine mindestens 6m breite Wand braucht man, dazu müssen die Panels mindestens 1m von der Rückwand entfernt aufgestellt werden. Ich würde da eher zu einer Gamma raten, die hat die gleiche Bestückung und klingt sehr ähnlich mit weniger Problemen im Bass. Aber auch für die gilt das oben gesagte, aber du könntest sie wohl mit deinem jetzigen Equipment betreiben, Mac an die Panels, Accu an den Bass. Den Mac müsste man schon verwenden können.
Zitieren
#6
Hier will jeamnd seine Gamma loswerden: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...2188#22188
Zitieren
#7
4.300,-

Zu teuer Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#8
(14.04.2009, 10:08)Maxihighend schrieb: Was an den Infinities ist eigentlich das Problem mit den Impedanzen? Liegt es an den Bässen oder an den Magnetostaten.....hat da jemand eine Ahnung??

Drinks

Das wuerde mich auch einmal interessieren. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#9
Lt. Udos geschätzter Meinung liegt es an den Magnetostaten.......Oldie
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#10
(17.04.2009, 16:02)Maxihighend schrieb: 4.300,-

Zu teuer Drinks

Runterhandeln, das ist über Normalpreis. 4000 mit Garantie, sonst weniger.

Bei den großen Infinities (IRS und RS 1) liegt es an den Magnetostaten, bei den Kappa 8 und 9 am Saugkreis im Bass. Alle anderen sind unproblematisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 114.978 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Ein DirectDrive Dreher der gehobenen Sorte soll her... applecitronaut 265 37.201 27.03.2021, 12:22
Letzter Beitrag: applecitronaut
  Welche PWM soll ich nur kaufen ? Mani 38 7.568 21.12.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Mani
  Infinity RS1500e X-oveR 82 17.196 31.10.2020, 13:27
Letzter Beitrag: X-oveR
  Infinity Kappa 7.2i Hifidreamer 1 2.075 30.04.2020, 15:20
Letzter Beitrag: vincent1958
  DAB+ soll sterben ... UKW soll bleiben .... cola 76 15.186 09.11.2019, 22:19
Letzter Beitrag: langer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste