Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Accupase C280
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Tobifix

En Freund brachte mir seinen Accupase C280 .Es ist einer der ersten Generation . Also 35 Jahre Class A

Dauerbetrieb in engen Modulen .Ein Kanal Brummte leicht und der Offset ist nicht mehr stabil.
Hier mal ein Bild der Verdächtigen.[Bild: z1Z1esEh.jpg]

Morten

Ist das wieder so ’ne zugerauchte Kiste vom General ?  Floet

Raucher
BOAHHHHH....scheiße, dat Gewehrsmilie iis weg....ja sind denn hier nur noch Pazifisten unterwegs?

Tobifix

Für die Kohle was der gekostet hat ,hätte er sicher Platten gekauft und drei Monate Urlaub gemacht.
Neupreis 12000 DM
OK, ich nehm ihn zurück, ohne das du was dran machst.....nachher habe ich nur Stress!

DIYLAB

(05.09.2018, 20:26)General Wamsler schrieb: [ -> ]BOAHHHHH....scheiße, dat Gewehrsmilie iis weg..

Ach watt  LOL  ? Rifle

Morten

(05.09.2018, 20:29)General Wamsler schrieb: [ -> ] OK, ich nehm ihn zurück, ohne das du was dran machst.....nachher habe ich nur Stress!


Ja, mach das lieber !  Oldie

Der ist in drei Jahren noch nicht fertig, zwischendurch kriegste 3 x Info, dass er abgeholt werden kann...
... und dann ist gerade wieder was abgeraucht, wenn Du vor der Tür stehst.
Wenn überhaupt aufgemacht wird und an’s Telefon geht er auch nicht !

Floet LOL
Also immer diese süffisante Schärfe von dir hier, mei mei!
Ein wirklich schönes Gerät!

Tobifix

Bei der Reperatur von Generals Geräten kannst du ja nur The WHO hören.da du mit Gummihandschuhen wie Onkel Erni rumläufs. LOL
Ich kann das Ding gut leiden...
[Bild: image.jpg]

Tobifix

Ja 
Schick ist er. Die Elmas for AUDIO haben schon richtig dicke Backen.Sind ersaunlicher Weise alles nur 85° Typen. 105° gab es wohl damals nicht.
(05.09.2018, 21:15)Tobifix schrieb: [ -> ]Bei der Reperatur von Generals Geräten kannst du ja nur The WHO hören.da du mit Gummihandschuhen wie Onkel Erni rumläufs. LOL

Also dazu fällt mir, so meine ich glauben zu können, nur eins ein:

Armin777

(05.09.2018, 21:30)Tobifix schrieb: [ -> ]Ja 
Schick ist er. Die Elmas for AUDIO haben schon richtig dicke Backen.Sind ersaunlicher Weise alles nur 85° Typen. 105° gab es wohl damals nicht.

Also ich sehe auf dem Foto oben keinen einzigen Elko mit "dicken Backen", und was bitte soll denn an 105°-Elkos besser sein?? Der C-280 ist von 1982, da gab es sehr wohl Elkos mit 105° Temperaturbeständigkeit, man hielt es aber bei Accuphase wohl nicht für nötig, solche in den Preamp einzubauen. Wozu auch?

Was beim C-280 allermeistens gemacht werden muss, sind die Relais (die orangefarbigen NEC-Relais gammeln sehr häufig stark), der C-280 hat davon stolze 43 Stück an Bord und alle sind auf doppelseitig kaschierten Platinen montiert. Die alle zu wechseln dauert...

Beste Grüße
Armin
[Bild: mPE8Sxph.jpg]
sind da dann etwas nochmal Deckel draufgeschraubt? Die Gewindebohrungen deuten ja klar drauf hin.
Aber Deckel mit "Lüftungslöchern", oder?  Sad2
(05.09.2018, 21:30)Tobifix schrieb: [ -> ]Ja 
Schick ist er. Die Elmas for AUDIO haben schon richtig dicke Backen.Sind ersaunlicher Weise alles nur 85° Typen. 105° gab es wohl damals nicht.

Klimawandel halt Zahnlos

Ja logo, Peter :

[Bild: Accuphase-C-280L-innen-5-25.jpg]

Tobifix

Armin setz mal die Brille auf .Der obere Kondensator im unteren Modul ist so dick ,Er ist kurz vor dem Platzen .Die Suerei will ich vermeiden.

Armin777

Sorry, kann ich auf dem Foto so nicht erkennen.

Beste Grüße
Armin
Der hier?

[Bild: Accu_C280.jpg]

Rheydter

Die Frage ist ja was da gewölbt ist, der dekorative Plastikdeckel oder tatsächlich der Elkobecher.
Ich gehe mal davon aus, dass der so von Accuphase nicht verbaut worden wäre ...

Tobifix

Ist der Alubecher. Die Plastikkappe könnte man Eindrücken.

Armin777

und - hast Du passende Relais??

Beste Grüße
Armin

Tobifix

Da sollte sich doch was passendes finden lassen.Erst mal nach passenden Elcos suchen welche von den Abmessungen und Daten Passen . Den verbauten Elna Typ gibt es nicht mehr.

Armin777

Wieviel µF und wieviel Volt hat er denn, wie groß ist der Durchmesser und welche Höhe hat er. Ich suche Dir dann in zwei Minuten passende Ersatzelkos heraus. Pins sind in 10 mm snap-in, oder?

Beste Grüße
Armin
Seiten: 1 2