Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accupase C280
#1
En Freund brachte mir seinen Accupase C280 .Es ist einer der ersten Generation . Also 35 Jahre Class A

Dauerbetrieb in engen Modulen .Ein Kanal Brummte leicht und der Offset ist nicht mehr stabil.
Hier mal ein Bild der Verdächtigen.[Bild: z1Z1esEh.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , feesa, Flönz, Deubi
Zitieren
#2
Ist das wieder so ’ne zugerauchte Kiste vom General ?  Floet

Raucher
Zitieren
#3
BOAHHHHH....scheiße, dat Gewehrsmilie iis weg....ja sind denn hier nur noch Pazifisten unterwegs?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#4
Für die Kohle was der gekostet hat ,hätte er sicher Platten gekauft und drei Monate Urlaub gemacht.
Neupreis 12000 DM
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#5
OK, ich nehm ihn zurück, ohne das du was dran machst.....nachher habe ich nur Stress!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • , Megaheinz
Zitieren
#6
(05.09.2018, 20:26)General Wamsler schrieb: BOAHHHHH....scheiße, dat Gewehrsmilie iis weg..

Ach watt  LOL  ? Rifle
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler,
Zitieren
#7
(05.09.2018, 20:29)General Wamsler schrieb:  OK, ich nehm ihn zurück, ohne das du was dran machst.....nachher habe ich nur Stress!


Ja, mach das lieber !  Oldie

Der ist in drei Jahren noch nicht fertig, zwischendurch kriegste 3 x Info, dass er abgeholt werden kann...
... und dann ist gerade wieder was abgeraucht, wenn Du vor der Tür stehst.
Wenn überhaupt aufgemacht wird und an’s Telefon geht er auch nicht !

Floet LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#8
Also immer diese süffisante Schärfe von dir hier, mei mei!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#9
Ein wirklich schönes Gerät!
Zitieren
#10
Bei der Reperatur von Generals Geräten kannst du ja nur The WHO hören.da du mit Gummihandschuhen wie Onkel Erni rumläufs. LOL
Zitieren
#11
Ich kann das Ding gut leiden...
[Bild: image.jpg]
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Kimi, Flönz, Das.Froeschle
Zitieren
#12
Ja 
Schick ist er. Die Elmas for AUDIO haben schon richtig dicke Backen.Sind ersaunlicher Weise alles nur 85° Typen. 105° gab es wohl damals nicht.
Zitieren
#13
(05.09.2018, 21:15)Tobifix schrieb: Bei der Reperatur von Generals Geräten kannst du ja nur The WHO hören.da du mit Gummihandschuhen wie Onkel Erni rumläufs. LOL

Also dazu fällt mir, so meine ich glauben zu können, nur eins ein:
Zitieren
#14
(05.09.2018, 21:30)Tobifix schrieb: Ja 
Schick ist er. Die Elmas for AUDIO haben schon richtig dicke Backen.Sind ersaunlicher Weise alles nur 85° Typen. 105° gab es wohl damals nicht.

Also ich sehe auf dem Foto oben keinen einzigen Elko mit "dicken Backen", und was bitte soll denn an 105°-Elkos besser sein?? Der C-280 ist von 1982, da gab es sehr wohl Elkos mit 105° Temperaturbeständigkeit, man hielt es aber bei Accuphase wohl nicht für nötig, solche in den Preamp einzubauen. Wozu auch?

Was beim C-280 allermeistens gemacht werden muss, sind die Relais (die orangefarbigen NEC-Relais gammeln sehr häufig stark), der C-280 hat davon stolze 43 Stück an Bord und alle sind auf doppelseitig kaschierten Platinen montiert. Die alle zu wechseln dauert...

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#15
[Bild: mPE8Sxph.jpg]
sind da dann etwas nochmal Deckel draufgeschraubt? Die Gewindebohrungen deuten ja klar drauf hin.
Aber Deckel mit "Lüftungslöchern", oder?  Sad2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#16
(05.09.2018, 21:30)Tobifix schrieb: Ja 
Schick ist er. Die Elmas for AUDIO haben schon richtig dicke Backen.Sind ersaunlicher Weise alles nur 85° Typen. 105° gab es wohl damals nicht.

Klimawandel halt Zahnlos

Ja logo, Peter :

[Bild: Accuphase-C-280L-innen-5-25.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, Das.Froeschle, Deubi
Zitieren
#17
Armin setz mal die Brille auf .Der obere Kondensator im unteren Modul ist so dick ,Er ist kurz vor dem Platzen .Die Suerei will ich vermeiden.
Zitieren
#18
Sorry, kann ich auf dem Foto so nicht erkennen.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#19
Der hier?

[Bild: Accu_C280.jpg]
Zitieren
#20
Die Frage ist ja was da gewölbt ist, der dekorative Plastikdeckel oder tatsächlich der Elkobecher.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#21
Ich gehe mal davon aus, dass der so von Accuphase nicht verbaut worden wäre ...
Zitieren
#22
Ist der Alubecher. Die Plastikkappe könnte man Eindrücken.
Zitieren
#23
und - hast Du passende Relais??

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#24
Da sollte sich doch was passendes finden lassen.Erst mal nach passenden Elcos suchen welche von den Abmessungen und Daten Passen . Den verbauten Elna Typ gibt es nicht mehr.
Zitieren
#25
Wieviel µF und wieviel Volt hat er denn, wie groß ist der Durchmesser und welche Höhe hat er. Ich suche Dir dann in zwei Minuten passende Ersatzelkos heraus. Pins sind in 10 mm snap-in, oder?

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase c280 Tobifix 12 3.804 26.02.2019, 19:49
Letzter Beitrag: proso
  Accuphase C280 C280L C280V jones77 0 2.643 07.12.2013, 18:53
Letzter Beitrag: jones77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste