Zitat:dies ist ja nicht Dein thread, deshalb "darf" ich ja vielleicht doch mal Stellung dazu nehmen.
Lieber Armin777,
wenn´s nach mir geht: "Nein" , aber ich werde nichts daran machen können. :thumbsup
Zitat:...dass "erwiesene Kütibas" (so genannte Küchtischbastler) in den Foren Empfehlungen für bestimmte Elkos abgeben
Das kam in diesem Thread gar nicht vor. Hier wurde pauschal von Bauteilen abgeraten, die nicht von bestimmten Herstellern stammen, und deren Bezugswege (Lieferkette) nicht zu 100% nachvollziehbar ist....Gerade letzteres halte ich für ziemlich lächerlich, wenn man in einem 20 € Receiver irgendwelchen Krempel auswechselt.
Wenn´s irgendwann mal bemannt zum Mars geht, könnte man in den verwendeten Computern der Raumschiffe durchaus darüber nachdenken, aber in diesem Fall.....naja....
nicht zwingend
Zitat:da man für Audio-Geräte aus Dener Sicht alles verwenden kann, wo Elko drauf steht und zwei Drähte hat. Das ist Deine Sicht der Dinge.
Wieder daneben....Ich habe mich
weiter oben doch ganz klar ausgedrückt....Nur du hast wieder nicht "ganz klar" gelesen.....Das ist ja nichts neues.
In diesem Saba kann man -alles- einlöten, ohne in den nächsten 20 Jahren mit Problemen rechnen zu müssen. Selbst irgendwelche Elkos, die nur 70% der aufgedruckten Kapazität erreichen und einen total fiesen Tan Delta haben....Das ist bei den bestellten China-Elkos übrigens nicht der Fall.....Ich möchte es nur als "rein fiktives Szenario" erwähnen.
Zitat:Ich kann nicht verstehen, weshlab Du eine andere Sicht der Dinge nicht akzeptieren magst
In den meisten Bereichen akzeptiere ich sie....Ich akzeptiere sie aber nicht, wenn man Blödsinn verzapft, der sich später im Produkt nachsweislich nicht wiederfinden lässt.
Die bestellten Elkos werden absolut "in Specs" sein, denn Elkos werden auch in China nicht in der Garage hergestellt.
Wie sie sich bei 100 KHz in Schaltnetzteilen aufheizen , wenn sie dafür nicht gebaut wurden, oder die Qualität mäßig ist, ist wieder ein völlig anderes Thema. Im Saba laufen sie alle....
Und nochmal : ALLE!
Zitat:...Ein erfahrener Kütiba, der sogar einen eigenen Arbeitstisch in einem anderen Raum als der Küche hat?
Nur soviel: Ich bin jemand, der irgendwann einmal so perfekt wie du werden möchte....Ich arbeite aber noch daran.
Zitat:aber Du nennst niemals wirkluch Gründe für Deine Behauptungen
Ja gell....DER WAR GUT.....Man kann mir ja sio ziemlich ALLES nachsagen (böser Mensch, gemein etc) , aber
so ein Unfug kann nur von dir kommen.
Zitat:Aber was ist mit den von Dir immer wieder geforderten "wissenschaftlich beweisbaren" Belegen?
Welche willst du denn jetzt haben? Soll ich einige Chang oder Capxon mit FC meßtechnisch vergleichen, oder möchtest du eine 20 Jahre Langzeitstudie ? Was genau schwebt dir da gerade vor?
Möchtest du eine Meßreihe zur Parameterstreuung diverser Elkos? Da streut nichts....Die sind am Gurt alle gleich....Da gibts keine ständigen "Ausreißer"....Das sind Dinge die ich immer und immer wieder prüfe, wenn ich Bauteile bestellt habe, und das ist EINER der Unterschiede zwischen dir und mir.....Du bewegst dich diesbezüglich keinen Zentimeter, weil dir die Mittel fehlen und weil es dich anscheinend nicht interessiert.
Und dann fragst
DU nach Gründen für meine Behauptungen?...Soll das ein Witz sein?
Zitat:Weil Du so viele teure Messgeräte besitzt?
Das ist tatsächlich ein ganz enormer Vorteil denen gegenüber, die lediglich mit dem Finger prüfen, wie warm es gerade irgendwo wird. Der permanente Zugang zu speziellen Meßgeräten, sowie das Wissen darüber, wie man sie verwendet, stellt einen ungeheuren Vorteil dar, wenn man den Dingen auf den Grund gehen , und sich eben nicht ausschließslich nach irgendwelchen Berichten aus dem Netz orientieren möchte.
Es ist nicht alles, aber es ist in diesem Bereich von entscheidender Bedeutung.
Und da sehe ich bei denen, die hier "tolle" Ratschläge geben, oder denen die sich schützend vor diese armen Leute stellen
keine Aktivität. Absolut keine.
Zitat:So ich habe jetzt lange auf Deine Antwort gewartet und gehe ins Wochenende.
Lol....das war jetzt nicht schlecht. Entweder leidest du unter einer Wahrnehmungsverzerrung, oder du hast einen versteckten Humor, den ich in diesem Fall sogar zu schätzen wüßte.
Zitat:Ich melde mich dann Montag früh wieder zu diesem Thema...
OK, wenn´s denn sein muß