Zitat:Winfried war durchaus daran interessiert, Kenntnisse auszutauschen:
Das kann man im Nachhinein natürlich immer behaupten. Ich habe
ursprünglich nur mitgeteilt, dass ich an ein paar Fakten Interesse habe, und mich über die bisherigen Veränderungen nicht alleine auf "Emotionsbasis" unterhalten wolle.
Daraufhin gab es umgehend einen "Ansturm der Empörung" von Leuten, die
m.E. nichtmal ansatzweise nachvollziehen können, was da bisher genau verändert wurde, was es bewirkt, und wie man es untersucht.
Das kann jeder
auch zum jetzigen Zeitpunkt alles nochmal genau nachlesen. Das ist das Gute an einer Forensoftware....Die vergisst so schnell nichts.
Als sich dann deutlich später der TE selbst nochmal
mit einem Einzeiler zu Wort meldete, bemängelte er lediglich, dass ich keine "grüßende Anrede" verwendet, und meinen Vornamen nicht genannt habe
In einem weiten Anlauf bemängelte er dann meine Umgangsformen. Ich habe anscheinend zu wenig gegrüßt und war bei weitem nicht freundlich genug.
Inhaltlich wurde weiterhin auf nichts eingegangen.
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon zu überzeugen, dass das jemals geplant war. Zumindest nicht auf einer Ebene, die über Klangbeschreibungen hinausgeht.
Wie siehst du (Silomin) das in diesem Fall? Warum liege ich hier angeblich so falsch?
Zitat:Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass nicht gemessen wird, weil man es nicht möchte, sondern weil man es nicht kann ?
Selbstverständlich ist mir das schon vor vielen Jahren in den Sinn gekommen. Wer ein kommerziell vertriebenes Produkt als Konsument verwendet, braucht daran auch nichts zu messen. An meinem Auto habe ich auch noch nie etwas gemessen....Ausser der Batteriespannung vielleicht. Und an meinem Flachbildschirm, vor dem ich gerade sitze, habe ich auch noch nie die Farbtemperatur usw. gemessen....obwohl ich es sogar könnte. Es interessiert mich momentan einfach nicht, und ich habe auch nicht vor, mein Auto, oder meinen Bildschirm zu frisieren.
Wenn man aber ein "komplexes" Regelwerk modifizieren (verbessern) möchte, oder die Qualität irgendwelcher Analogfilter, Verstärker und Netzteile faktisch verbessern möchte, dann geht das nun mal nicht ohne "messen".
Modifizierungen setzen sich "grob" betrachtet aus mindestens drei Punkten zusammen: Bereitschaft, Wissen und Prüfmöglichkeiten. Fehlt auch nur einer davon,
dann geht es nun mal nicht. Es sei denn, man setzt auf den sog. "lucky punch", was aber viel zu selten zum Erfolg führt.
Ich schreibe hier übrigens nicht von der "persönlichen Zufriedenheit", die man unabhängig davon erreichen kann, wenn man irgend etwas verändert. Das ist wieder eine ganz andere Baustelle, und gerade diese Zufriedenheit kann man wohl kaum über ein Forum austauschen. Sie ist nur für den interessant, der den Kram umgebaut hat.
Zitat:Warum sollte man sich, nur um einige Messwerte zu erhalten, einen Haufen Technik anschaffen
Das sollte (braucht) man GAR NICHT, wenn das technische Ergebnis vollkommen uninteressant ist, und lediglich der eigene Eindruck relevant erscheint. Dann ist aber auch der öffentliche Austausch der Ergebnisse ....sagen wir mal......wenig sinnvoll. Ich meine, dass wir das nicht noch weiter vertiefen müssen und kann nur hoffen, dass ich soweit verstanden wurde.
Ob man es dann einsieht, ist eine andere Geschichte.
Zitat:Wie kann dieser Informationsaustausch über diese Grenzen der unterschiedlichen Interessenslagen hinweg zustandekommen
Sollte ich dich richtig verstehen, ist meine Antwort darauf : "gar nicht".
Ich habe kein Interesse an "Klönschnack", und andere interessieren sich nicht für Unlinearitäten etc.
Zitat:Zuerst in rüder Art wegbeißen
Ich war zu keiner Zeit "rüde". Das kann man alles weiter oben haarklein nachlesen.
Wenn man sich allerdings schon (oder sogar vornehmlich) darüber aufregt, dass ich keine Anrede, keinen Gruß, und keinen Vornamen verwendet habe, dann halte ich die "Unfreundlichkeit" für vorgeschoben.
Achso..
In deinen Beiträgen fehlen diese Grüße, Anreden usw. übrigens permanent.
Warum so unfreundlich und rüde? Was soll das?