Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Einstellung Endabschaltung Technics SL-Q300 - nach fest kommt ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

the-luxman

"Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand" wie Theo Fontanella schon ganz richtig erwähnte ...

Jetzt hat es an meiner Schlafzimmer-08/15-Fräse den einzigen vernünftigen Bestandteil, den ein Automatik-Dreher hat, zerbröselt. Und das, weil ein Bauteil davon aus billigstem Plastik gemacht ist: Die Feineinstellung für die Endabschaltung. Und da wirken ja nun wirklich keine Riesenkräfte drauf.

Gibt es solches Gedöns irgendwo? Ich habe jetzt keine Lust, mir eine Ausschlacht-Fräse zuzulegen, nur damit ich diesen 0,01-Cent-Artikel ersetzen kann. Ansonsten kommt das Teil nach Anschaffung eines Ersatz-Drehers eben in die Tonne oder wird verschenkt.

[Bild: 20181221-161353.jpg]
Durchbohren und mache eine lange M2 Schraube durch oder M3.
Oder KS-Schraube raus drehe und Metall-Schraube rein????? Erkenne ich nicht.

the-luxman

Im Prinzip keine schlechte Idee, allerdings schaut ja dann der Schraubenkopf der M2 über die eigentliche Einstellplatte heraus - und paßt dann beim Schwenken des TA nicht mehr unter die Basisplatte des TA durch.
Doof das ...