Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung Endabschaltung Technics SL-Q300 - nach fest kommt ab
#1
"Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand" wie Theo Fontanella schon ganz richtig erwähnte ...

Jetzt hat es an meiner Schlafzimmer-08/15-Fräse den einzigen vernünftigen Bestandteil, den ein Automatik-Dreher hat, zerbröselt. Und das, weil ein Bauteil davon aus billigstem Plastik gemacht ist: Die Feineinstellung für die Endabschaltung. Und da wirken ja nun wirklich keine Riesenkräfte drauf.

Gibt es solches Gedöns irgendwo? Ich habe jetzt keine Lust, mir eine Ausschlacht-Fräse zuzulegen, nur damit ich diesen 0,01-Cent-Artikel ersetzen kann. Ansonsten kommt das Teil nach Anschaffung eines Ersatz-Drehers eben in die Tonne oder wird verschenkt.

[Bild: 20181221-161353.jpg]
Zitieren
#2
Durchbohren und mache eine lange M2 Schraube durch oder M3.
Oder KS-Schraube raus drehe und Metall-Schraube rein????? Erkenne ich nicht.
Zitieren
#3
Im Prinzip keine schlechte Idee, allerdings schaut ja dann der Schraubenkopf der M2 über die eigentliche Einstellplatte heraus - und paßt dann beim Schwenken des TA nicht mehr unter die Basisplatte des TA durch.
Doof das ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha KX-10 Kassettendeck - Slider steckt fest OF-Fan@Stuggitown 1 264 11.03.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Dude
  GX 75 MKii Bias Einstellung funktioniert nicht FrankyByte 18 775 25.01.2024, 09:02
Letzter Beitrag: FrankyByte
  Frage zu A77-VU-Meter-Einstellung ted_am_see 3 750 16.12.2022, 17:03
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Thorens Endabschaltung geschrottet rolilohse 23 8.681 03.09.2022, 15:32
Letzter Beitrag: kds
  Technics RS-B905 löscht erst nach 20 Sekunden Cpt. Mac 10 3.647 14.09.2021, 20:14
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Pioneer Tapedeck elektronische Einstellung (Basis) Steff.LA 5 2.303 10.04.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Steff.LA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste