31.01.2019, 19:17
Hallo miteinander,
ich habe mir einen Yamaha a-960 gekauft. Nun möchte ich diesen, damit er noch recht lang seiner Aufgabe als toller Verstärker nachkommt, "vernünftig" überholen und benötige dazu eure Hilfe:
Den Amp habe ich bereits komplett zerlegt, um an die Platinen mit den Bauteilen gut ran zu kommen.
Mein bisheriger Plan:
Ersetzen...
... des X2 ("Knallfrosch") sowie der Y1 Kondensatoren am Netzteil
... aller Elkos auf der Vorstufe, Endstufe, usw.
... des LS-Relais
... des "Main Direct"-Schalters, da dieser defekt ist
Weiter alle Schieberegler, Schalter und den Lautstärkepoti reinigen.
Fragen:
1. Muss ich nach dem Ersetzen der o.g. Bauteile was an den Drehpotis auf der Endstufe neu einstellen?
2. Was kann ich sonst noch tun (nachdem er ja wie gesagt bereits "offen vor mir liegt")?
Im voraus vielen Dank für euren Input.
Viele Grüße,
Grinser
PS: In einem weiteren Beitrag habe ich Fragen zu einer Reparatur eines Onkyo A-8690
ich habe mir einen Yamaha a-960 gekauft. Nun möchte ich diesen, damit er noch recht lang seiner Aufgabe als toller Verstärker nachkommt, "vernünftig" überholen und benötige dazu eure Hilfe:
Den Amp habe ich bereits komplett zerlegt, um an die Platinen mit den Bauteilen gut ran zu kommen.
Mein bisheriger Plan:
Ersetzen...
... des X2 ("Knallfrosch") sowie der Y1 Kondensatoren am Netzteil
... aller Elkos auf der Vorstufe, Endstufe, usw.
... des LS-Relais
... des "Main Direct"-Schalters, da dieser defekt ist
Weiter alle Schieberegler, Schalter und den Lautstärkepoti reinigen.
Fragen:
1. Muss ich nach dem Ersetzen der o.g. Bauteile was an den Drehpotis auf der Endstufe neu einstellen?
2. Was kann ich sonst noch tun (nachdem er ja wie gesagt bereits "offen vor mir liegt")?
Im voraus vielen Dank für euren Input.
Viele Grüße,
Grinser
PS: In einem weiteren Beitrag habe ich Fragen zu einer Reparatur eines Onkyo A-8690